Wer steigt um auf Windows 7 ?

  • Wirst du jetzt auf Windows 7 wechseln? 8

    1. Ja (6) 75%
    2. Nein (1) 13%
    3. Bin mir noch unsicher (1) 13%
    4. Ich wechsel immer beim Neukauf eines Rechners (0) 0%

    Nun ist es endlich soweit, Windows 7 ist für jedermann erhältlich.
    Einige benutzen es bereits und sind sehr zufrieden mit dem was Microsoft Uns da vorgesetzt hat.

    Für wen ist das neue Windows 7 nun ein Grund auf das selbe zu wechseln?

    Und von welchem Betriebssystem wechselt ihr? XP oder von Vista?

  • Ja, ich habe gewechselt.
    Und zwar von Windows Vista auf Windows 7 Ultimate.

    Ich habe aber Vista übersprungen und sofort Win 7 auf ein neues Notebook installiert.

    Ich muss sagen das der erste Eindruck wirklich positiv ist.
    Einige Einstellungen sind zwar etwas versteckt, aber noch konnte ich sie alle finden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Vista gerade erst vor einigen Wochen mit einem Basis-Image, neuen Treibern und aktuellen Programmen neu aufgesetzt, habe keine gravierenden Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige und bin mit der Leistung gut zufrieden. Im nächsten Jahr ist aber der Umstieg auf Windows 7 geplant - die ersten Eindrücke in Foren und der Fachliteratur machen einem den Mund wässrig.


    Gruß
    Manni

  • Guten Abend,


    produktiv setze ich noch Windows XP ein, da auch ich mit Vista so meine Probleme habe. Für die Tipps setze ich schon Windows 7 Beta Ultimate ein. Da es noch gar nicht so lange her ist, wo ich mein XP aufgesetzt habe, bin ich aktuell noch nicht bereit ein neues produktiv System einzurichten.


    Aber nächstes Jahr, wenn das erste Service Pack 1 raus ist werde ich sicherlich auf Windows 7 SP1 umsteigen. ;)


    Gruß

  • Hallo,


    also ich habe hier zwei ältere Rechner P4/3GHz mit XP SP 3 von denen einer der "Aktivrechner" ist und den ich schon zweimal neu aufgesetzt habe da ich immer wieder Bluescreens mit div. Fehlermeldungen hatte, die sich jedoch derzeit nicht mehr einstellen.


    Ich habe aber zusammen mit einem Freund (der verwendet Vista) vor, das Family Pack zu erstehen und unsere Rechner umzustellen. Der Kompatibilitätstest auf meinen Rechnern ist bis auf eine notwendige SW-Aktuallisierung positiv, steht also einer Umstellung theoretisch nichts im Wege.


    Fred

    Alle gefundenen Rechtschreibfehler sind absichtlich und dürft Ihr behalten:p

  • Ich bin schon am 15.10 auf Win7 Home Premium 64 Bit umgestiegen,
    nachdem ich knapp 2 Monate die Win7 RC Version getestet hatte.
    Ich hatte bis dato nur XP Prof genutzt und Vista ausgelassen,
    von Win7 bin ich einfach nur begeistert, bis jetzt keine Problem
    mit dem neuen BS gehabt und noch nie war es so einfach ein BS zu installieren.


    Musste man bei XP bei einer neu Installation immer die Motherboard Treiber selber installieren,
    sucht Win7 sobald man online gegangen ist, selber nach fehlende Treiber.


    Meinen PC nutze ich hauptsächlich zum Gamen,auch hier bin ich von der Performance zufrieden.
    Den einzigen Manko den ich bis jetzt habe, beim Hardware hungrigen Spiel Unreal Tournament III,
    stört mich die CPU Mehrauslastung unter Win7,diese beträgt ca.10 bis 15% gegenüber XP Prof.


    Um zu zeigen wie Hardware hungrig das Game ist, hier mal einige Daten.
    Meinen Intel E8400 (3GHz dual cor) habe ich zur Zeit auf 3,6 GHz übertaktet, Grafikkarten Setting auf sehr hoch ,
    CPU Auslastung im Spiel und je nach Szenario zwischen 75 und 92% unter XP.
    Bei Win7 habe ich eine CPU Auslastung zwischen 92 und 100%.


    Nun will ich mal testen wie es ist unter Win7 das Aero Glass Design zu deaktivieren,
    nun muß ich nur noch wissen wie es geht.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Hallo Manni,
    besten Dank für den Link, na geht
    ja einfach.
    Bei Win7 ist alles da, nur irgendwo anders
    zu finden :D.


    gruß
    Mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Hallo an alle, Windows 7, normalerweise geht, und im Allgemeinen ich mag die benutzerfreundliche Oberfläche, angenehm mit ihm zu arbeiten. Wirklich stehende Version. Ich bin so lange mit ihm gearbeitet, dass sogar ein wenig Mitleid mit jagen dran, Das Windsurfen geeignet für viele Systeme und wird viele Nutzer. Auch viele Spiele haben jetzt die Anforderungen nicht unter Windows 7.;)