Verbing nicht mehr automatisch!!

• Hallo Gemeinde!

Also ich hab folgendes Problem:
    Ich hab 2 PC via Crossover Patchcable vernetz und bis jetzt stellte der PC mit der INternetverbindung immer automatisch ide Verbing zum Netz her wenn es der 2. Computer brauchte.
    ABER:
    Jetzt nicht mehr!

mfg
    Herb

:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:

Meine Hypermoderne Schreibmaschine

• Hallo Herb,

alle Einstellungen sind soweit korrekt?
    Verbindungsfreigabe aktiviert?

Vielleicht hast du dir dann eine "Influenza" im Internet eingefangen...
    Hast du schon entsprechend gescannt?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hey Freddie!

Freigabe aktiviert! Einstellungen korrekt! Und bereits gescant!
    Vielleicht hilft das weiter und du weist eine Lösung:
    Das Problem ist aufgetreten seit dem ich das Programm (Tuning Programm) für das auf dieser seite hier Werbung gemacht wird.

mfg
    Herb

:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:

• Hallo Herb.

Welche Einstellungen hast du den an diesem Programm vorgenommen?

Ich vermute es hängt damit zusammen:

1. Automatische Suche nach Netzwerkordnern und Freigaben
    2. Administrative Freigaben deaktivieren

Findest du alle unter den Netzwerk.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Danke!

Aber das Problem hat sich damit gelöst dass es mir das ganze WinXP System abgstürzt is.
    Jaja der gute alte freund namens formatieren! :wink:

mfg
    Herb

• Hallo Herb.

Der gute alte Freund? Na ja, wenns sein muss.
    Aber wenn du mal richtig viel Arbeit in deion System gesteckt hast, dann bist du schon froh, wenn du nicht formatieren musst!

Nutze doch einfach beim nächsten Eingriff mit tuning Programmen u. a. die Systemwiederherstellung. D. h. du erstellst einen Wiederherstellungspunkt, DANN nimmst du die Änderungen vor. Wenn dann alles läuft: Supi. Wenn nicht: Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Änderung.

(Hoffe, damit zukünftige Formatierungsaktionen verhindert zu haben! :D )

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Ja, bevor ich auf dem neuen System TuneUP verwendet habe hab ich das eh gemacht! ;)

Sonst würd ich echt, wenn ich das so verdeutlichen darf, drauf scheißen! 8)

mfg
    Herb

• Hallo HelferInnen!

Die Verbindung wählt automatisch und mit dem Netzwerk funktioniert auch alles so wies sein sollt.
    Nur trotzdem gibt es noch etwas was mich stört:
    Bei den meisten Netzwerken mit einer Verbindung die ein Computer anwählt, kommt automatisch in der Rubrik Netwerverbindungen eine Verknüpfung ( Verbindung XX an ComputerIMnetzwerk) über die man die Verbindung Remoten kann. Nur das fu nktioniert nicht bei mir.
    Kann mir da wer helfen?
    (2 x XP Home, Netzwerk konfigurationen stimmen 100%ig)

mfg
    Herb