1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Admin Win-Tipps-Tweaks.de
  3. Meldungen und Forenregeln
  4. Umfrage(n)

Wer hat guten, wer hat schlechten Support ?

  • cuckoo
  • 9. November 2009 um 20:27
  • Geschlossen
  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 9. November 2009 um 20:27
    • #1

    Ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass es mehr schlechten als guten Supporte gibt. Aus diesen Grund wollte ich mal Eure Meinung dazu hören was für Erfahrungen Ihr gemacht habt.

    zB. Hauppauge (Hartware) habe ich ein 4 mal höflich gebeten mir eine Antwort auf Problem zu geben da das Programm Schedule nicht startet, seit 4 Monaten keine antwort dazu. Ich könnte anrufen kostet aber viel Geld.

    zB. Data Becker (Software) hier habe ich einen Vertrag mit 1/1 Zahlung. Hier wurde ich vorstellig weil eine Programm Ausführung nicht läuft auf das mich das Programm hin weist, da ich nach 3 Anfragen bis dato keine Antwort dazu erhielt habe den Support darauf hin gewiesen, wenn ich keine Antwort bekomme werde ich den Vertrag kündigen hat auch bis heute nichts gebracht.

    Sehr schlechten Support hat auch für mich Kabel BW aber das wird bekannt sein.

    Alle Anfragen laufen schon über 3 Monaten ohne antworten auf Ergebnisse.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    Punkte
    3.813
    Beiträge
    753
    • 9. November 2009 um 22:37
    • #2

    Hallo Cuckoo,

    überwiegend guten Support habe ich in den letzten 15 Jahren mit Atelco erlebt. Bei Hardwareproblemen oder Garantieansprüchen telefonisch Termin vereinbart, vor Ort das Problem geschildert und der PC wurde in meiner Gegenwart gecheckt und repariert (meist wurde einfach das verdächtige oder schuldige Bauteil ausgetauscht). Auch der telefonische Support klappt recht ordentlich. Da können sich manch andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.

    Gruß
    Manni

  • Magic Mike
    Professional
    Punkte
    7.200
    Beiträge
    1.369
    • 11. November 2009 um 20:34
    • #3

    Also am besten finde ich derzeit noch den Support von Dell.

    Keine Anfrage hat jemals länger als 3 Tage gedauert bis zufriedenstellende Antworten da waren. (zumindest bei mir)

    Treiber suchen und finden geht nirgendwo schneller, einfach SN eingeben und schon hat man alle.


    Am miesesten fand ich persönlich den Support von Toshiba (obwohl die Geräte eigentlich ganz Klasse sind). Wegen länderabhängig teilweise komplett anderer Produktbezeichnungen und Ausstattung ist Treibersuche ein Glücksspiel ;)

    Auf Anfragen per mail bekommt man fast nie Antwort, und wenn isses ne vorgetextete mail.


    Welcher Support mich am meisten überrascht hat?
    Der von A4Tech!!

    Selbst ein uralter Treiber für einen Trackball aus Comport-zeiten hat man mir auf eine kurze e-mail sofort (ehrlich, weniger als 1 Stunde Wartezeit!!!) per mail zugeschickt.

    Und das ganze incl. Anleitung wie man das Gerät trotz alter Treiber unter XP zum Laufen bekommt.

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • michael 6. November 2021 um 06:38

    Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21