TV Karte, Videoschnittkarte oder wie?

  • Moin Leute,


    ich möchte meine alten VHS Videos auf DVDs brennen.


    Welche Karte muß ich hierfür benutzen (TV oder Videoschnitt)? Was läuft am besten unter Windows XP? Geht das überhaupt? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Danke für die Unterstützung.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo bobbixxl.


    Erfahrungen habe ich damit noch nicht gesammelt.


    1. TV-Karte = Zum Empfangen der Fernsehkanäle am PC.


    2. MPEG-Decoder Karte = Codiert eingespeiste Videodaten in MPEG 1 oder MPEG 2 und das sogar in Echtzeit. Dürfte aber in den Profi-Bereich fallen und sehr teuer sein.


    Was ich dir empfehlen kann (ohne selber damit Erfahrungen zu haben) wäre dies:


    ADS DVD Xpress ca. 150 ¤
    http://wwwadstech.com


    Videoconverter ConvertX PXM402U von Plextror (erst im Mai erhältlich)
    USB-Gerät das sogar DivX unterstützt ca 200 ¤


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.