Netzwerkprob

• Hallo miteinander

Hatte ein funktionierendes Netz zwischen 2 PC's. Musste aber vor einigen Tagen bei einem PC das Motherboard auswechseln, da dies einen Defekt erlitt.

Nun funktioniert mein Netz nicht mehr :cry: Wer kann mir helfen??

Hier einige Angaben:
    2 x XP Prof.
    Firewall im Norton ist richtig konfiguriert
    Firewall im XP deaktiviert
    gekreuztes Kabel

Eigenschaften LAN:
    IP Konfig 192.168.0.1 + 192.168.0.2 SM 255.255.255.0
    Datei und Druckerfreigabe installiert
    Protokoll ist TCP/IP
    Client für MS-Netze

wie gesagt, es hatte alles funktioniert bis das Motherboard ersetzt werden musste

Danke für Tipps

• Hallo Mr. Unbekannt ;) !

Was sehr hilfreich beim beheben deines Probelms wäre ist eine genau fehlermeldung, oder was passiert / nicht passiert!
    Mit dieser Info kann man/frau dir sicher weiterhelfen

mfg
    Herb

:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:

Meine Hypermoderne Schreibmaschine

• Hallo Herb

Eine Fehlermeldung gibt das System eben nicht aus. Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf den anderen Rechner :x Freigaben sind aber erstellt.
    Auch auf einen Pingrequest erhalte ich keine Antwort vom anderen Rechner.
    Gastkonto ist aktiv

Gruss
    Geni

• Hi Gast!

Wenn ich das richtig verstehe, dann erhältst du wenn du auf "Netzwerkumgebeung" gehst einfach keine Ausgabe.
    Stimmt das so?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Netzwerk.
    Bei mir lag es an der Konfiguration von Norton.
    Um 100%ig Sicherzustellen dass es nicht an Norton liegt deaktiviere doch einfahc mal alle Firewalls im Netzwerk und versuchs dann nochmal.

Wenns dann klapp:
    Wenn du das Motherboard ausgetauscht hast und eine OnBoard Netzwerkkarte verwendest dann schau mal ob die Einstellungen für die Netzwerkadapter bei Norton noch Aktuell sind.

mfg
    Herb

:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:

• Hi Geni!

Ich hoff wir sind auf der richtigen Spur!
    Sag mir bitte noch bescheid obs funktioniert hat!

mfg
    HErb

• Hi Herb

Sorry dass es so lange gedauert hat :oops: , aber hatte einfach keine Zeit das ganze auszuprobieren.

Leider sind wir immer noch auf der falschen Spur. Hat nichts gebracht :(

Werde vermutlich NIS deinstallieren und dann weiterschauen

Gruss
    Geni

• Hi Geni!

Also das einzige was ich mir noch denken könnte ist dass Norton den neuen Adapter immer noch als den alten ansieht...

Lange Rede kurzer Sinn: Lösche den Netzwerkadapter aus der NIS Konfiguration, Starte Norton Neu ( Reboot d. Systems) und dann geh wieder auf "Assistent" ind der Rubrik "Heimnetzwerk"
    Dass bei beiden Rechner.

Wenn das nicht fuinkt, bin ich mit meinem Latein am Ende

mfg
    Herb

• Hi nochmal!

Wollt nur anmerken, dass das "Und das bei beiden Rechner" da nix verloren hat!
    Hab keine Ahnung warum ich das gschrieben hab

mfg
    Herb

• hi herb

habe in der zwischenzeit nichts mehr gemacht und jetzt funkz auf einmal wieder. keine ahnung wieso. ist halt edv (eventuelle daten verarbeitung) .

trotzden vielen dank für deine hilfe

gruss
    geni