Willkomensbildschirm Deaktivieren

  • Hi!
    Ich hab leider wieder eines dieser Probleme, wo entweder jeder außer mir die Lösung weiß, oder wo mir gar niemand eine Antwort geben kann... :-(


    Ich hab Win XP Pro, es ist nur 1 Benutzer (Ich, als Administrator) definiert, und ich benutze den Willkommensbildschirm als Anmeldung.


    Bis vor kurzem war es so, dass eben dieses eine Benutzerkonte bereits ausgewählt ist, und ich sofort auf mein desktop kam auch ohne irgend ein passwort einzugeben
    Nun ist es seit neuem aber nicht mehr ausgewählt. Das heißt, ich muss zunächst völlig unnötig eben dieses eine einzige aufgelistete Benutzerkonto anklicken


    Wär klasse, wenn jemand den Trick kennt, wie es wieder standartgemäß ausgewählt ist.
    Ist bestimmt eine verlorene Einstellung in den Untiefen von XP oder seiner Registry... :-(

  • Hi Pablo!


    Ich vermute Du möchtest Dich ohne Passwort eingabe usw. am System anmelden. So das der PC nach dem einschalten bis zur Desktopoberfläche durchbootet.
    Hier ein Tipp:
    Autologin für Windows XP


    Wenn man bei der Anmeldung von Windows XP weder Benutzername noch Passwort eingeben möchte, kann man diese Prozedur automatisieren.


    Start --> Ausführen --> regedit --> ok


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows


    NT\CurrentVersion\Winlogon


    dort such man folgende Werte und gibt die erforderlichen Daten ein:
    DefaultUserName gibt man als Wert den Benutzernamen ein,
    DefaultPassword gibt man als Wert das Passwort ein,
    DontDisplayLastUserName gibt man als Wert 1 ein,
    Beim Eintrag AutoAdminLogon muss der Wert 1 sein.
    Für die Anmeldung über eine andere Domäne muss beim Eintrag DefaultDomainName der Domainname eingegeben sein.
    Eine weitere Methode dies zu ändern gibt es, indem man folgende Schritte unternimmt:
    Start --> Ausführen --> control userpasswords2 --> ok
    dort entfernt man den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben --> Übernehmen
    Danach wird das Administratorkennwort verlangt. Wenn keines vergeben wurde, Spalten einfach leer lassen und bestätigen.


    Teste es mal und evtl. kannst Du ja bescheid geben ob es geklappt hat.


    Gruß Swape