CPU und Motherboard Temperatur!

• Hi!

Hab eine Frage. Wie hoch bzw. niedrig sollte die Temperatur in einem Gehäuse, auf der CPU und dem Motherboard sein. Hab gehört das eine Temperatur um die 45 Grad C auf Dauer zu hoch sein soll. Das die Chips, Wiederstände usw. es nicht so mögen. Die Temperaturen in bei meinem PC liegen so im Ruhezustand bei 35 C und unter Volllast bei 40 C. Ist nur so Interresse halber. Danke!

Gruß Swape

• Hallo swape.

Generell gilt:

AMD-Systeme sind heißer als Intel-Systeme.
    Manche AMD-Prozessoren werden bis zu 60 Grad heiß.
    Obwohl das für mich zu heiß wäre.
    Bei Intel-Prozessoren ist meistens schon bei 50 - 60 Grad Schluß.
    Also je kühler um so länger die Lebensdauer.
    Was auch zu beachten ist wie heiß wird die North- oder Southbridge oder die Grafikkarte? Wird die Luft im Gehäuse gut ausgetauscht? Stören keine breiten Festplattenkabel den Luftstrom usw...?

Ich denke im Sommer sind Temperaturen im Gehäuse von 35 - 45 Grad durchaus anzutreffen. Aber mit einem guten Prozessorlüfter, Gehäuselüfter, Grafikkartenlüfter und eventuell Festplattenlüfter kann man die Temperatur unter 30 Grad drücken.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.