Automatische Einwahl per Smartsurfer geht in XP nicht

• Hallo,

ich möchte den Smartsurfer auch auf Windows XP nutzen. Vorher unter Windows 95 wurde das Smartsurfer Hauptfenster immer geöffnet, wenn irgendein Programm auf das Internet zugreifen wollte.

Unter XP wird direkt die Smartsurfer DFÜ Verbindung geöffnet, aber nicht das Smartsurfer Hauptfenster angezeigt :( . Allein über die Smartsurfer DFÜ Verbindung klappt die Einwahl aber nicht, bzw. es wird der zuletzt verwendete Anbieter und nicht der billigste angewählt.

Läßt sich da was machen!?

Schlafbaer

• Hallo Schlafbaer.

Soweit ich das hier sehen kann http://www.tecchannel.de/frees…/netztools/gebuehren/922/ arbeitet Smartsurfer im Hintergrund.
    Warum also ein Hauptfenster und welches wäre dies?
    Leider kenne ich dieses Programm nicht aber eventuell solltest du vielleicht Kontakt mit Web.de aufnehmen. Benutzt du schon die neuste Version?
    Wahrscheinlich hängt das mit dem nicht vorhandenen (oder rudimentären) MS-DOS Modus von XP zusammen. Vielleicht solltet du dir auch eine andere Alternative suchen, siehe hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/39894

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo Peter,

danke für Deinen Input.

Ich hatte den Smartsurfer unter Win95 so konfiguriert, daß er sich nicht automatisch selbst eingewählt hat, sondern erst der Hauptdialog kam, in dem die Provider nach Verbindungspreis geordnet aufgelistet sind. Ich hab dann immer selbst noch "Verbinden" geklickt und war im Bilde, welche Verbindung gerade gewählt wird.

Bei Web.de gibt's höchstens ne teure Telefonhotline, online habe ich nichts erhellendes gefunden.

Neueste Version hab ich.

Ich könnte auch ohne Hauptfenster leben, aber bei der direkten Benutzung der DFÜ Verbindung wird User und PW nicht oder nicht richtig gesetzt und auch gar nicht der billigste Provider gewählt. Da wird anscheinden die ganze Funktionalität des Smartsurferts gar nicht aktiviert, das ist dann einfach eine ganz normale DFÜ Verbindung.

Also, falls jemand noch was einfällt...

Schlafbaer