Admin. Kennwort bei Wiederherstellungskonsole

  • Hi !


    Da ich ab und zu mit defekten Fremdsystemen zu tun habe , taucht immer wieder beim Aufrufen der Wiederherstellungskonsole über "R" die Kennwortabfrage auf .
    Dies ist nicht immer bekannt oder zugänglich , teilweise wird es nicht erkannt , da das System über ein Speicherabblild mit Sysprep erstellt wurde .


    Wie auch immer , ich komme nicht weiter mit der Instandsetzung .


    FRAGE : Ist ein legaler oder auch nicht ganz sauberer Trick bekannt , die Wiederherstellungskonsole aufzurufen , OHNE diese nervige Admin-Abfrage zu bekommen ?


    MfG
    dbx

  • Also in der Grundkonfiguration von XP ist für den Zugriff durch die Wiederherstellungskonsole kein Passwort erforderlich. Außer jemand hat eins erstellt. Es müsste eigendlich dasselbe sein wie das Passwort vom Administrator im abgesicherten Modus.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.