Normale XP-Home-Installations-CD aus Recovery-CD's erstellen

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem:
    Bei meinem Acer-Notebook liegen 2 Recovery-CD's bei. Wenn ich mit Hilfe dieser CD's meinen PC neu aufsetze, bekomme ich nicht nur Win XP Home, sondern auch noch eine Reihe zusätzlicher Programme und Acer-spezifischer Gimmicks aufgespielt. Das ist mir zu aufgebläht!


    Auf meinen Recovery-CD's befinden sich nur Image-Dateien, also keine Setup-Dateien. Auf meiner System-Festplattenpartition gibt es das Vereichnis I386 mit Setup-Dateien. Wenn ich mit diesen Setup-Dateien Win XP neu installiere, kommt während der Installation die Fehlermeldung, dass irgendwelche "oembios.dat"-Dateien fehlen. Anschließend muss ich Windows aktivieren. Meine Hardware befindet sich im Originalzustand.


    Frage: Wie kann ich eine bootfähige Installations-CD erstellen, bei der ich bei Ausführung Win XP dann nicht neu aktivieren muss ?

  • Hallo Gast.


    Recovery Windows CD sind wie du bemerkt hast per Bios und sonstiges an das Gerät gekoppelt mit dem es ausgeliefert wurde. Daraus eine "Normale" Windows CD zu generieren die auch auf anderer Hardware läuft, ist meines Erachtens nicht möglich.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi...


    Peter ... und natürlich auch alle andere...


    mal ein offene überlegung...


    wäre es nicht möglich um mit hilfe von tools wie bartpebuilder eine reine installationscd hieraus zu kreieren...
    oder eine unattended-install-cd mit nur die proggis die mann/frau haben möchte ???


    ich habe leider kein recovery-cd um es mal auszuprobieren...




    gruss...




    franky...

  • Zitat von Peter

    Hallo Gast.


    Recovery Windows CD sind wie du bemerkt hast per Bios und sonstiges an das Gerät gekoppelt mit dem es ausgeliefert wurde. Daraus eine "Normale" Windows CD zu generieren die auch auf anderer Hardware läuft, ist meines Erachtens nicht möglich.


    Gruß Peter


    Hallo Peter,


    die CD soll nicht auf einem anderen PC laufen, ich möchte keine Raubkopien machen. Es geht mir darum, ein "nacktes" Windows ohne die Acer-Gimmicks auf meinem eigenen Original-lizensiertem Acer-Notebook zu installieren. Und deshalb möchte ich auch keine Aktivierung, weil diese in meinem Falle gar nicht notwendig wäre, da Original-Hardware.