Hdd Passwort erstellen!

  • Hallo hat jemand ne Idee wie meine eine komplette Hdd mit einem Passwort versehen kann. Z.b. wenn ich auf C:\ klicke das da sofort eine Paßwort abfrage kommt. Konnte leide im www nix finden. Achja Steganos kommt nicht in Betracht! Danke schonmal.


    Gruß STICK

  • Es gibt verschlüsselungssoftware mit pre-boot authentifikation, d.h. bevor der boot-sector eingelesen wird, erfolgt eine passwortabfrage. Und das beste dabei ist, die gesamte HD ist komplett verschlüsselt. (aes128 usw).


    Du musst nur einmal deine partition verschlüsseln, die verschlüsselungstreiber entschlüsseln die daten dann on the fly.


    Und das noch als freeware, einige virenscanner finden einen virus (ist aber keiner, kannste glauben). Ein Nachteil: Imagesoftware funktioniert nicht mehr (also true-image, acronis etc.)


    Probiers einfach mal aus, ist echt geil:


    Code
    1. http://www.ce-infosys.com.sg/CeiHome_Ger.asp