systemsteuerung

  • hallo liebe leute,


    ich habe ein etwas merkwürdiges problem, was eigentlich keine fehler verursacht. jeder will sein perfektes system schaffen, dass keine fehler sondern einfach markelos ist. ob es das gibt weiß ich leider nicht.
    deswegen könnte für euch dieses problem einfach nur belanglos sein und auch unwichtig...


    trotzdem..


    ich habe winXP home edition...
    als ich neulich mein rechner neu konfiguriert habe und all die software installiert habe die ich benötige, viel mir folgendes auf:


    Nach dem Start von win, klickte ich auf start,systemsteurung, leistung und wartung. als sich dann dieses fenster öffnete, blinkte oder flackerte dieses fenster einmal stark auf.
    dieses komische phänomen hatte ich vorher noch nicht.
    erst als ich ein paar programme installiert habe und danach neustartete, hatte ich dieses "problemchen".


    dieses problemchen nervt mich aber einfach bestialisch, da ich nicht weiß aus welchem grund es ensteht, und da ein computer dem prinzip der ursache>wirkung folgt, muss es doch dafür eine erklärung geben. ;-)


    würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

  • hi,


    mir ist dieses problem völlig unbekannt... wurde dir aber trotzdem mal empfehlen um ein klassischer sicherheitscheck zu machen...
    aktualisierte virenscanner, zweitscann mit ein anderen scanner (onlinescann, http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml -am besten mcafee oder kaspersky) , spybot search and destroy und lavasoft ad-aware... ggfls. auch noch hijack mal mitlaufen lassen und das startprotokol mal analysieren oder hierein posten...



    gruss...




    franky...

  • Hallo tottigoool,


    nachdem du den Sicherheitscheck gemacht hast, kannst du auch mal checken, wie hoch deine Prozessauslastungen im Taskmanager sind, insb. die der explorer.exe. (Guck auch, ob da irgendwelche fremden Prozesse laufe, die da nicht hingehören oder nicht müssen)


    Ich kenne das Problem zwar auch nicht, deshalb hat das hier nur den Charakter einer schnöden Vermutung.


    Eine hohe Autostart-Belegung kann sicher ein Grund sein, das hätte nämlich u. a. eine hohe Auslastung bei der explorer.exe zur Folge.


    (Das du alle Patches etc. installiert hast, setze ich mal voraus)


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)