Schwerer Systemfehler

  • Mein Notebook (win xp prof) startet seit Neuestem immer mit dem Vermerk "Ihr System wird nach einem schwerwiegende´n Systemfehler ausgeführt"...
    Obwohl beim vorhergehenden Schließen nichts davon zu merken war.


    In der Ereignisanzeige dann folgende Eintragung:


    Fehlercode: 0000000a
    1. Partition: 00002a40
    2. Partition: 00000002
    3. Partition: 00000000
    4. Partition: 804d5875



    oder auch


    Fehlercode: 0000000a
    1. Partition: 0f000a05
    2. Partition: 00000002
    3. Partition: 00000001
    4. Partition: 804e9e1a


    Weiß da jemand Rat ??


    Vielen Dank!

  • Hallo jarmaine.


    Erst mal die Standard-Antwort:


    Hast du alle Sicherheitschecks schon durchgeführt?
    Viren-Scan, Trojaner-Scan usw...


    Hast du neue Programme installiert?
    Hast du E-Mails empfangen?
    Hast du Hardware neu angeschlossen oder entfernt?
    Hast du Scandisk schon über alle Laufwerke laufen lassen?
    Hast du den Hypernate-Modus benutzt?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.


  • Hallo Peter,


    danke erstmal für den Rat.


    Programme habe ich keine neuen installiert in der letzten Zeit, auch keine Hardware, Viren- und Trojanerscan ist gemacht, Spybot ist auch nicht drauf.


    E-Mails habe ich natürlich empfangen (doch ich glaube, die kann ich als Problem ausschließen, weil ich dieselben Mails auch mit einem anderen Rechner empfangen habe - ohne Probleme).


    Scandisk ist auch durch.


    Nur Hypernate-Modus... muß gestehen, damit weiß ich nichts anzufangen...


    Kannst Du mir dazu näheres Schreiben?


    Vielen Dank!