Flachbildschirm, Worauf muss ich achten?

  • Grüss Euch! :P


    Ich wollte mir in nächster Zeit mal nen 17 Zoll Flachbildschirm zulegen. Nun wollte ich wissen was ich nehmen muss bei normalen Arbeitem am PC und bei hohen Grafikanwendungen wie von Spielen.
    Wo muss ich drauf achten?
    Welche Reaktionszeit muss er haben?
    Ist TFT oder LCD besser?
    Welche Anschlüsse müssen dran sein?


    Tschaui

  • Hallo Lustbold.


    Falls du wirklich spielen willst sollte der Monitor natürlich eine schneller Reaktionszeit haben. Der sogenannte Weißabgleich sollte auch beachtet werden. Der Einfallswinkel ist auch von Bedeutung wenn man mal von der Seite auf den Monitor blickt. Eigenartig finde ich zum Beispiel das es den Herstellern gesetzlich erlaubt ist das eine bestimmte Prozentanzahl von Pixeln Fehler aufweisen dürfen. Kenne keine genaue Daten, ist wohl technisch bedingt.
    Besser wäre es du richtest dich danach auf Testberichte von diversen Zeitschriften.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.