Hi people, seit einigen Wochen versuche ich nun schon die Defragmentierung von XP zu starten. Leider ohne Erfolg. Ständig erhalte ich die Meldung, dass die Defragmentierung nicht gestartet werden kann. Alle laufenden Programme habe ich geschlossen, selbst im abgesicherten Modus läuft nichts. Ich vermute, dass ich mir bei einer Säuberung der Registery den entsprechenden Treiber gelöscht habe. Wie komme ich wieder an dieses gute Teil heran? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Entsprechende käufliche Software habe ich wohl schon getestet, möchte aber gerne wieder die Defragmierung von XP ausführen können.
Gruß
Chatliesel 8O
Defragmentierung kann nicht gestartet werden
- Chatliesel
- Geschlossen
-
-
-
Hallo Erich,
also ich habe noch ca. 78 GB frei. Das ist wohl nicht unbedingt das Problem. Ich möchte einfach mein System in Ordnung haben und wäre beruhigter, wenn die Defragmentierung laufen würde.
Über die Dateien mmc.exe und dfrg.msc habe ich es versucht. Aber leider keine Reaktion.
Bei dfrg.msc die gleiche Reaktion (Defragmentierung kann nicht gestartet werden) und bei mmc.exe (Konsolenstamm, In dieser Anwendung werden keine Elemente angezeigt). Deinen Link "Hilfe" habe ich ebenfalls zu Rate gezogen, aber das ist wohl was für Profis. Dazu gehöre ich leider nicht. Geht es auch einfacher?
Gruß
Chatliesel -
Hallo,
das ist in der Tat ein Profi-Tipp, aber gerade deshalb auch gut.
Nur, wenn die dfrg.msc bei dir nicht gestartet werden kann, dann ist es ja auch gut vorstellbar, dass dieser Tipp da nicht greift.Vielleicht ist das Programm bei dir beschädigt und du kannst es über die systemdateiwiederherstellung wieder herstellen ( :? ).
Wie geht das nochmal? Irgendwas mit scannow in start/ausführen eingeben. Es sollte auch möglich sein, das ggf. defekte Modul neu zu installieren... Da hoffst du aber besser auf die Unterstützung von noch ein paar anderen kollegen!
Gruß,
Freddie
-
hi,
nichtswisser meint sfc /scannow...
sollte das dein problem lösen, istr es sehr wahrscheinlich das du dir alle windows-patches neu installieren musst... weil diese operation evt. deine systemdateien ersetzt...ps: ein module/programm nicht starten können liegt auch oft an eine falsche verknüpfung...
gruss...
franky...