speicherplatz auf 160 GB platte verschwindet...

• hi!

hab ne 160 GB festplatte extern über usb laufen.
    eigentlich war sie randvoll mit daten, wichtigen daten... nun hab ich etwas platz geschaffen, ca. 10 GB daten gelöscht, dieser freie speicherplatz wird mir nicht angezeigt.
    mit jedem weiteren löschen wird die platte KLEINER!!! die daten werden aber gelöscht. wenn ich alle dateien auswähl und auf eigenschaften gehe, rechnet er die auch richtig hoch... papierkorb is gelöscht, ebenso wie alle systemwiederherstellungspunkte.
    so langsam krieg ich spastische anfälle, ich hab echt keine ahnung was ich machen soll... dummerweise lassen sich 160 GB nicht kurz auf platte brennen und die platte dann formatieren.

hat irgendjemand von euch einen tipp?
    viele grüsse,
    seem

• Hallo Gast.

Größer, Breiter, Tiefer.... :) ist nicht gleich besser.
    Wir haben hier schon einige Threads mit 160GB Festplatten.
    Wurde sie ordnungsgemäß erkannt?
    Besteht sie nur aus einer Partition?
    Eventuell wird die richtige Platzgröße angezeigt wenn du unter 128GB kommst.
    Eventuell kann es auch sein das du langsam aber sicher deine Daten ins Nirwana schickst.
    Hast du alle Updates besonderst Controller, Bios, Chipsatz und Betriebsystem?
    Lass mal Scandisk durchlaufen. Entferne mal unter den Ordner "Recycled" alle Dateien, den gelöscht wird erstmal gar nichts unter Microsoft. Den Ordner findest du wenn du dir alle System- und Versteckte Dateien anzeigen lässt.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.