Neues Windows XP Tool

  • hi...



    mir fehlt dabei das ich gar nicht weiss um welche von beide tools auf deiner seite es geht... glaube aber myminiadmin...
    aber welche features hat dein tool überhaupt ???
    ich gehe nichts downloaden ohne eine featureliste gesehn zu haben... :wink:


    gruss...




    franky...

  • Hi Franky,
    ja bei dem Tool meinte ich natürlich Mymini Admin,(Freeware)
    die Features sind z.B.:


    Elemente aus der systemsteuerung Sperren
    Call home deaktivieren
    STRG-ALT-ENTF Deaktivieren
    Windows Taste Deaktivieren
    Desktop Sperren
    Taskleiste Verstecken
    Laufwerke ausblenden
    Arbeitsspeicher Bereinigen
    Shutdown nach Countdown oder Datum und Uhrzeit
    Automatische Benutzeranmeldung
    usw.

  • Hi Gast,
    sowas ist doch eigentlich ganz nützlich.
    Frag doch einfach mal wie oft diese Tipps hier oder auch auf andere XP Seiten abgerufen wurden.
    Und jetzt ist kein Registrie eingriff mehr nütig alles wird mit einem klick auf einer Checkbox Automatisiert.


    Ausserdem bietet das Programm ja noch andere Features,
    wie z.B.: Automatische Speicher Bereinigung.
    usw...

  • hi,



    und nun eigentlich der wichtigste frage...
    werden die "tweaks" oder regänderungen die mit dein proggi gemacht werden auch irgendwo protokolliert...
    weil tweak-tools sind im moment sehr angesagt...
    aber keiner weisst welche tweaks das proggi gerade ausgeführt hat... und das alleine ist ein grund um ein proggi nicht zu benutzen/empfehlen...
    können die tweaks rückgängig gemacht werden ???


    ich selber ich entpacke die proggis immer um mal reinzugucken... weil eigentlich sind die programme meistens nur ein sammlung an .reg und .vbs-dateien... mit zusätzlich noch eine .exe-datei...
    aber ich glaube nicht das jeder die proggis entpackt...


    ich möchte dein tool nicht einfach abbrechen, aber im moment ist der markt überschwommen von tweak-tools... gute und sehr gute, aber leider meistens nur mist...
    was ich am wichtigste finde ist eine logg-funktion wo jeder nachgucken kann welcher tweak, mit welcher befehl initialisiert wurde... dann gibt es nachher auch die möglichkit um geziehlt eine änderung rückgängig zu machen...
    natürlich soll auch jeder geänderte key vorher exportiert werden... :wink:


    sonnst tweake ich natürlich lieber vom hand, weil ich dan weiss welcher key ich geändert habe und warum... vl. könnte ich bei der suche im registry auch noch mal etwas anderes finden... denke dabei an dieses prob: http://www.pc-syndrom.de/index…p;file=viewtopic&t=26
    habe ich nur entdeckt dürch stöbern im reg... ist vl. nicht der beste/richtige lösung, aber kein proggi hatte mir dabei geholfen (n.a. = n.a.)...


    aus al diese gründe kommt im moment eigentlich nicht ein tool auf mein festplatte und wenn schon, denn nur zum analysieren von die tool-tweaks...



    gruss...



    franky...

  • Hi Franky,
    jeder Tweaky kann sofort wieder mit Deaktivierung der Checkbox rückgängig gemacht werden.


    Aber protokolliert wird leider nichts,
    ich muss aber sagen die Idee finde ich selber auch wirklich gut.
    Ich denke mal ich werde Sie umsetzen.


    P.S.:Wenn euch noch andere sachen an dem Programm stören einfach in meinem Board Posten.Wenn Sie Sinn machen werden ich Sie umsetzen.


    Ich bin auf das Feedback von euch angewiesen

  • Hallo Cercpower,


    was hälst du denn von einer Anpassung der Internetparameter (MTU etc.) für die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten (DSL, ISDN)?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hi,



    natürlich kannst du da alle reg-tweaks eintragen, aber wichtigste ist me noch immer ein detailliertes log...


    nimm zb xp-antispy...
    das ist nur ein .reg-dateiensammlung...
    aber wieviel schaden hat das tool bisher nicht verursacht...
    auch teilweise, weil die kleine erklärungen im programm einfach nicht ausreichend sind... :wink:


    natürlich bleibe ich skeptisch, weil ich nicht nur die vorteile von diese tools kenne, aber auch weiss welche problemen oft damit kommen...
    viele leute herstellen auch sehr gerne deren sys mit solche tools, aber heben damit meistens auch alle mühsam eingetragene tweaks...
    und wir webmaster, brauchen gar keine tipps-sektion zu schreiben... :wink:



    gruss...




    franky...

  • Hallo Leute.


    http://www.winfaq.de/master.htm
    Der Registry System Wizard
    Das beste Registry Tool, meine Meinung.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Tag Freddy,
    ich finde,es grenzt schon an Zivilcourage die Narrenfreiheit einiger Tools in Frage zu stellen.Sie sind bei Usern beliebt und stehen daher ausser Frage,obwohl sie im hohen Maße bei einigen Handicap's die Verantwortlichen sind.
    Nennen wir das Kind beim Namen:Antispy
    Bei fehlerhaften Windows Update,scheitern einer Reparatur-Installation,steht dieses Tool bei mir an erster Stelle.
    Selten der Hinweis,daß bei diesen Aktionen auf Standard geschaltet werden muß oder die DLL's wieder aktiviert werden müssen.
    Gibt es Bei TweakUI noch den Schalter,mit dem sich der User aus seinem eigenen System sperrt ?
    Peter hat recht,sein Vorschlags-Tool wurde mit Hirn programmiert.


    Bit

  • hi bit...



    auch ich finde den rsw das beste tool überhaupt...


    Zitat

    Nennen wir das Kind beim Namen:Antispy


    mach dir mal ddie freude und entpacke die .exe datei mal...
    dan haste eine schöne sammlung .reg-dateien...
    macht das überdachte tweaken einfacher... :wink:


    Zitat

    Gibt es Bei TweakUI noch den Schalter,mit dem sich der User aus seinem eigenen System sperrt ?


    ka...
    die letzte version hat es schon nicht mehr geschafft auf meine festplatte zu kommen... :wink:



    gruss...




    franky...

  • Hi,
    ja rsw ist eine recht gute Sammlung an Reg Tweaks.
    Ein bißchen unübersichtlich aber auch ziemlich vielfältig.


    Aber ich habe letzte Woche gelesen das RSW eine Call Home Funktion hat,
    ich kann das nicht bestätigen meine Firewall meldet gar nichts.


    Hat einer von euch schon diese erfahrung gemacht