Darstellung?

• Hallo!

Ich habe ein kleines Problem betreffend der Darstellung und zwar wenn ich mit der Maus zB auf eine Datei, Programm oder Ordner etc. gehe öffnet sich manchmal ein Textfenster und manchmal nicht.
    Woran liegt das, wie und wo ändere ich die Einstellung damit der Text immer angezeigt wird?

Gruss Erich

Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Hallo,

meinst die die sogenannten Balloontips?
    Die kannst du hier aktivieren, bzw deaktivieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Im rechten Teilfenster solltest du den Eintrag EnableBalloonTips finden.
    Der Wert 1 aktiviert, der WErt 0 deaktiviert.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo

Ja die Ballontips meine ich

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Im rechten Teilfenster solltest du den Eintrag EnableBalloonTips finden.
    Der Wert 1 aktiviert, der WErt 0 deaktiviert.

Es steht folgender Inhalt TaskbarSizeMove Typ REG_DWORD Wert: 0
    dieser Text fehlt bei mir und zum eintrag der Zeile noch die Frage welchen Typ muss ich wählen?

Gruss Erich

• Wenn du auf den Reg.-Ordner Advanced klickst, findest du rechts nicht den Eintrag EnableBalloonTips???

Um den geht es aber!

(Weiß allerdings nicht, was du tun kannst, wenn dieser bei dir fehlt. Ihn selbst erstellen? Sollte möglich sein! k. A.!)

Ein Doppelklick auf diesen Eintrag 8welcher übrigens ein DWORD-Wert ist) öffnet ein neues Fenster, wo du den Wert 1 oder 0 (und zwar Hexadezimal) eintragen kannst.

Ist das deine Frage?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Sorry war mal wieder nicht angemeldet

Es steht folgender Inhalt TaskbarSizeMove Typ REG_DWORD Wert: 0
    dieser Text fehlt bei mir und zum eintrag der Zeile noch die Frage welchen Typ muss ich wählen?

Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir