Zugriff Verweigert!

  • Hallo!


    Hab ein Problem mit meinen Netzwerk freigaben: Ich hatte bei mir ein "Netzwerk" zw. 2 Pcs rennen --> Es haben bei beiden Pcs die Freigaben funktioniert.
    Doch ich war vor kurzem mit dem Pc bei einer LAN-Party bei einem Freund. Sein Netzwerk besteht aus einem 2003er Server glaub ich,Angemeldet waren alle unter einer Domäne und alle PCs benutzen Win XP Prof.
    Seit dem ich dort im Netzwerk war funktioniert die Dateifreigabe nicht mehr(Ich hab XP Home)


    Weiß jemand eine Lösung??


    mfg
    Herb

    :iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:



    Meine Hypermoderne Schreibmaschine

  • Hallo Herp.


    Da hat sich wahrscheinlich XP Home einer Domäne angeschlossen.
    Schaue mal nach ob die Arbeitsgruppe noch gleich ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Peter!


    Ich war kurzfristig in der anderen Arbeitsgruppe hab das danach aber wieder auf die alten Werte zurück gesetzt.


    mfg
    Herb

    :iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:



    Meine Hypermoderne Schreibmaschine

  • Hallo Herb.


    Hast du mal den Assistenten gestartet und die einfache Dateifreigabe wieder aktiviert?
    Was passiert den jetzt wenn du ein Laufwerk freigeben möchtest?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.