Hallo,
habe zwei PC als kleines Netzwerk verbunden. (beide XP) Bei jedem PC erscheint ja bei Neustart dann das Anmeldelogo für den jeweiligen Namen. Erst nach dem Klick darauf bootet der PC ja weiter.
Kann ich diesen Vorgang irgendwie automatisieren?
Da ich mich ja immer am jeweiligen PC mit dem gleichen Namen anmelde, kann ich mir dann da diesen Klick sparen um so den Bootvorgang ohne Unterbrechung zu beschleunigen?
Zum anderen ist die Zugriffszeit des zweiten Rechners auf die freigegebenen Dateien des Admin Rechners sehr lange (20-30 Sekunden) Ist das normal oder kann man durch veränderte Einstellungen eine Beschleunigung erreichen?
(verwende einen Belkin DSL 4 Port Router)
automatisch im Netzwerk anmelden ?
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hallo,
deine Fragen zur Benutzeranmeldung dürften sich hier beantworten: http://www.xp-tipps-tricks.de/…ht-benutzeranmeldung.html
Wie sind denn deine Einstellung für den Zugriff auf die Ressourcen des jeweils anderen Rechners?
Läßt du die Netzwerkressourcen beim Start automatisch verbinden? Oder erst dann, wenn du sie brauchst?Freddie
-
Zitat von Nichtswisser
Hallo,
Wie sind denn deine Einstellung für den Zugriff auf die Ressourcen des jeweils anderen Rechners?
Läßt du die Netzwerkressourcen beim Start automatisch verbinden? Oder erst dann, wenn du sie brauchst?Freddie
Wie kann ich das feststellen?
Über die Möglichkeit der Autoanmledung diskutieren ja ne ganze Menge Leute, die alle mehr verstehen wie ich. Aber einig ist man sich nicht so ganz geworden, wie man aus dem 3 seitigen Beitrag erkennt. Ich glaub ich lass dann da mal die Finger weg und klicke eben weiterhin nach dem booten auf meinen Namen. Ein Passwort muß ich ja nicht eingeben, es erscheint ja nur das Logo mit dem Namen.
-
Lasse die Rechner beim Systemstart nach Netzwerkordnern und -druckern suchen. (Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht, siehe da unter erweiterte Einstellungen die zweite Option von oben.)
Guck zudem im Arbeitsplatz unter Extras bei Netzlaufwerk verbinden, ob da der Hacken bei Verbindung beim Start wieder herstellen gesetzt ist.
Freddie
-
Hallo Gast.
Aus reinem Sicherheitsbedenken sollte man sich immer mit Kennwort am PC anmelden. Ob das jetzt manche für nötig halten oder nicht. Hast du dein Konto mit einem Passwort erstellt kannst du "Tweak UI" von Microsoft verwenden um ein automatisches Anmelden zu ermöglichen.
Das führt aber das Kennwort wieder Ad Absurdum.Gruß Peter