Parameterübergabe für eine exe in Verknüpfung klappt nicht

  • Hi allerseits,


    habe auf meinem Desktop 2 Verknüpfungen, von denen ich bei einer die Parameter ändern möchte.
    Dazu gehe in die Eigenschaften der Verknüpfung, und ändere das Ziel von datei.exe in datei.exe /parameter.
    Sobald ich "Übernehmen" anklicke kommt folgende Meldung:
    "Der im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\....\ /parameter" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind."
    Ich bin mir sicher, dass alles richtig ist und auch die Exe lässt sich aus der MS-DOS Umgebung so mit dem gewünschten Parameter starten. Auch hat mein User Adminrechte....


    was könnte es also sein? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß


    Zalu

  • Hallo Zalu.


    Anstatt dieses "/" Zeichen zu benutzen solltest du dieses "\" benutzen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Befehlszeile wäre:


    C:\Prgramme\BRUNIE\BRUNIE.EXE /d /ip 192.168.0.30 /api 1


    im Moment steht da noch:


    C:\Programme\BRUNIE\BRUNIE.EXE



    Zalu