DFÜ Verbindung

  • Hallo User!
    Wer kann mir sagen ob ich in der DFÜ verschiedenes löschen kann. Bei mir ist> DFÜ ADSL Verbindung hergestellt< dann steht bei Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet >Verbindung deaktiviert und nochmals das selbe <>Lan Verbindung< Netzwerkkabel wurde entfernt. Meine Frage ist kann ich die letzten 3 Anzeigen löschen oder brauch ich die überhaupt. Ich habe ein Adsl Modem. Beim Start von XP kommt immer 2x das Netz Verbindungs Schild und ich vermute das die beiden Einträge Verbinden daran schuld sind . Kann mir da wer weiterhelfen ich Danke im voraus.
    Goldgolf

  • hättest du doch nicht 2 mal schreiben brauchen lesen es eh nur einmal .


    So wieviele netzwerkkarten hast du denn drinn ??
    ich habe zum Beispiel 2 drinn und und dann steht bei mir
    1 Düf verbindung und 3 unter Hochgeschwindigkeitsinternet verbindungen

  • hi goldgolf!


    wenn du mit der dfü für adsl ins internet gehst würde ich sie lassen. ansonsten wenn du einen dialer oder ähnlichen benutzt kannst du es rausnehmen. vorher aber zur sicherheit die verbindungsdaten notieren.
    bei dem netzwerkverbindungen kommt es darauf an ob du mit freunden netzwerk games spielst oder zwei rechner bei dir verbinden willst. die verbindungenen stören eigentlich nicht. nur solltest du bei deiner netzwerkkarte ne feste ip eintragen. zb 192.168.1.*** und subnetmask 255.255.255.0 aber die setzt er normaler weiße automatisch wenn du dann in des feld klickst. du kannst auch die symbole ausblenden (bei den eigenschaften der taskleiste). grundsätzlich würde ich die dfü verbinden nicht einfach so löschen, denn solltest du sie doch brauchen hast du sie. und das symbol in der taskleiste kannst du ja rausnehmen.

  • Hallo Freunde !
    Ich habe keine Netzwerkkarte mehr drinn da mein Modem über USB läuft.
    Eigentlich stören mich die Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet eintragungen nicht. Doch beim Start von XP muss ich immer beim Verbindungsschild zweimal auf Abbrechen gehen wenn ich nicht ins Internet will das stört schon mächtig. Ich bedanke mich für alle Nachrichten . Gruß Goldgolf

  • wenn ich richtig versanden habe hattest du aber welche drinn ( Netzwerkkarten ) denn gehe mal unter Systemsteuerung --> System ---> Hardware --> Geräte-Manager denn unter Netzwerkadapter und deinstall die du nicht mehr brauchst .


    ( unter jeder Lan Verbindung steht noch in Grauer schrifft ein name )
    so ist es bei mir

  • Hallo Freunde!
    Beim Geräte Manager sind folgende Einträge
    1394 Netzwerkadapter ´´2
    1394 " ´´3
    Alcatel Speedtouch USB ADSL PPP
    Via PCI 10/100 MB Fast Ethernetadapter ´´2


    welche kann ich davon löschen.

  • schaue doch einfach mal nach
    Netzwerkumgebung ---> Netzwerkverbindungen anzeigen ---> denn siehst du doch deine Verbindung und die du weghaben willst ( bei der Verbindung unten unter das Schwarz geschriebene steht doch was grau geschriebendes oder halte den mauszeiger auf der verbindung dann kommt ein gelber schriftzug ( die bezeichnung von deiner Verbindung ) und die Löscht du denn wie oben beschrieben .