Nachrichtendienst

  • Hi Leuts!


    Wenn ich bei mir ins Internet gehe, kommen nach einer weile immer Nachrichten vom Nachrichtendienst. Da soll ich dann auf irendwelche Websites gehen. Ich brech dann immer ab, doch nach einer weile kommt der Dienst wieder mit einer anderen Angfrage. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß ob man den irgendwie abstellen kann.


    THX for all

    Man ist nur so gut in einer Sache, wie man sich auch Mühe gibt!

  • Starte das Systemkonfiguartionsprogramm - Start > Ausführen > msconfig. Dort ist ein Ordner "Dienste". Bitte den Haken vor Nachrichtendienst entfernen und neu starten.


    Gruß
    Jupp

  • Eines habe ich noch vergessen. Mit dieser Methode deaktivierst Du den Nachrichtendienst für die augenblickliche Sitzung. Nach einem Neustart ist er wieder da.


    Willst Du ihn dauerhaft deaktivieren, gehe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste. Dort findest Du ebenfalls den Nachrichtendienst. Bitte mit der Maus markieren > rechtsklick Eigenschaften. Jetzt kannst Du wählen automatisch, manuell oder deaktiviert. Wähle jetzt deaktiviert > übernehmen > Neustart.


    Gruß
    Jupp