Fährt einfach runter!

  • Ich hab in letzter zeit das problem das mein Computer einfach neustertet ohne das ihc was geamcht hab oder das ein programm abgestürzt ist oder ähnliches. Mein COmputer fährt dann auch nicht runter sonder starte so, wie er startet wenn ich am Computer aus Select drücke! Was kann ich dagegen machen? Waron liegt das?

  • hi,


    das kann verschiedene ursachen haben.
    1 dein Netzteil ist zu schwach
    2 der Pc health status im Bios ist Enabled (an) und eine zu niedrige Shutdown Temperatur ist eingestellt.
    3 dein Prozessorlüfter ist kapput und die CPU wird zu heiß. Hängt auch mit den PC Health einstellungen falls vorhanden zusammen.
    so mehr kann ich dazu so leider nicht sagen



    Gruß Horst

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Zitat von Masterkiller

    Ich hab in letzter zeit das problem das mein Computer einfach neustertet ohne das ihc was geamcht hab oder das ein programm abgestürzt ist oder ähnliches. Mein COmputer fährt dann auch nicht runter sonder starte so, wie er startet wenn ich am Computer aus Select drücke! Was kann ich dagegen machen? Waron liegt das?


    Dieses Problem hatte ich auch. Nachdem ich eine zweite platte eingebaut hatte, hat er laufend resettet. Es lag bei mir definitiv am Netzteil. Die Ausgangsleitubg 5 volt hatte nur 20 Ampere Leistung. Neues Netzteil, sonst schmieren irgendwann deine Platten ab!

  • Ich hatte das gleiche Problem, nur damals unter ME. Das Problem lag bei mir an einem defekten RAM-Baustein. Ich habe den kaputten Baustein mittels eines RAM-Testprogramms namens DocMemory gefunden. Das Programm gibt es unter http://www.simmtester.com kostenlos zum Download.


    Viele Grüße


    Nordisch By Nature