CD Laufwerk / CD Brenner

  • Hallo allerseits!


    Habe ein Problem mit meinem CD Brenner (Plextor) und meinem 52fach Atapi CD Laufwerk.
    Beide sind angeschlossen und haben auch schon funktioniert. Nur hab ich beim letzen mal anscheinend versehentlich wichtige Registrierungsdateien gelöscht. Beim Hochbooten erkennt er die beiden Laufwerke noch.
    Im Gerätemanager hab ich allerdings das gelbe Rufzeichen und die Fehlermeldung lautet: Fehlercode 19 - Es fehlen wichtige Registrierungsdateien oder diese sind fehlerhaft.
    Ich hab nun schon versucht - beide Laufwerke zu deinstallieren und nach dem Hochfahren wieder neu zu installieren. Jedoch bekomm ich danach die gleiche Fehlermeldung nochmal. Auch ein Update über die microsoft homepage hat nichts genutzt.
    Was soll ich tun? - Gibts denn die Möglichkeit, das zu reparieren?
    Bin als dau (dümmster anzunehmender user) damit überfragt!


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus

  • Guten Abend


    :arrow: 1. Rechner ausschalten
    :arrow: 2. Beide Laufwerke abziehen
    :arrow: 3. Den Rechner hochfahren
    :arrow: 4. Kurz mal in den Geräte-Manager schauen, ob alles O.K. ist.
    :arrow: 5. Den Rechner runterfahren.
    :arrow: 6. Ein Laufwerk wieder anstecken (Solltest Du beide an einem Device haben, dann den Master zuerst.)
    :arrow: 7. Rechner hochfahren und schauen, was der Geräte-Manager sagt. Ist alles o.k., dann die Prozedur mit dem zweiten Laufwerk wiederholen.


    :!: Und nicht vergessen, immer den Netzstecker herauszuziehen zwischen den Montagen!!!
    :) Gib mal Meldung, obs funzt, wenn nicht, lassen wir uns was Anderes einfallen.
    Juergen

  • hallo!


    vielen dank für deinen tipp! werds gleich mal bei der nächsten gelegenheit ausprobieren! hätte mir jedenfalls nit gedacht so schnell antwort zu bekommen. alle ehre den betreibern!


    gruß


    marcel