wie gehe ich mit XP-Pro ins Internet ?

• Hallo Kenner der Materie,

ich bin auf dem XP-Sektor ein blutiger Neuling. Seit mehr als drei Stunden versuch in den verschiedensten Foren einen echten guten Beitrag zu finden. War wohl nix.

Habe meiner Frau für´s Geschäft einen nageleneuen PC gekauft. XP-Pro ist original !! und registriert. Alles läuft bestens und sogar das übernehmen aller Geschäftsdaten hat reibungslos funktioniert.

Für´s Internet über ISDN habe ich die Fritzcard PCI installiert, als Browser Opera 7.

Die Fritzcard ist meines Erachtens komplett installiert, weil ich das nicht zum ersten mal mache und die Karte bisher immer 100pro gelaufen ist.

Die Karte ist direkt an das NTBA angschlossen. WIe bisher eben auch. Die Verbindungstests zum AVM-Data-Center, Fax zu Freunden usw klappt alles. Wenn ich aber eine Internetverbindung aufbauen will mit den Einwahldaten einen ISP, klappt die Einwahl und Kennwortprüfung und die Verbindung wird aufgebaut. AAAAber, ich kann nicht browsen. Soll heissen, die URL wird nicht gefunden. Opera macht ein kleines Fenster auf "Netzwerkproblem". Das wars dann auch. Welches Netzwerkproblem das ist, kann ich beim besten Willen nicht finden.

Hat da jemand eine echte Ahnung von der Netzwerkkonfiguration für Internet PPP over ISDN ???

• hi gnuud49!

ich habe hier einen link für dich der einige gute tipps hat. normaler weise müßte dein system fertig installiert sein und von der hardware seite keine probleme haben. die software um ins internet zu gehn hast du ja auch schon installiert. hier der link, hoffe er bringt dich ein stückchen weiter, ansonsten schreib einfach nochmal.

http://www.dsl-team.de/

gruß swape

• hallo swape,

bevor ich da lange drin rumsuche, ich habe kein DSL !! Wenns also in diesem Forum nur um DSL verbindungen geht, kann ich´s vergessen.

gruß gnuud49

• Wie ich vermutet habe, alles dreht sich um DSL beim dsl-team.

Ich muss allerdings feststellen, dass es offensichtlich NIEMAND gibt, der mit XP und ISDN-Modem ins Internet geht. Ich hoffe immer noch auf professionellen Beistand.

• hallo Lupo,

habe mal den Link aufgerufen und ein bischen gestöbert. Könnte tatsächlich was dabei sein. Werde morgen mal an das Problem rangehen. Gibt viel zu lesen. Danke erst mal für den Tip. 8O

Melde mich wieder.

MfG
    gnuud49

• so, da bin ich wieder,

das Thema scheint wohl doch zu schwierig zu sein, als dass ich auf eine wirklich qualifizierte Antwort hoffen kann. Die Links sind ja gut gemeint, aber da ist für mich als (wie anfangs schon gesagt) XP-NEULING keine echte Einrichtungsroute zu erkennen. Kein Hinweis darauf, ob ich DFÜ oder LAN einrichten soll, eine Menge IP Adressen und und und.... Ist wohl, so weit ich das erkenne kann, alles darauf abgestellt, ein Netzwerk aufzubauen für Leute, die miteinander übers Internet verbunden sein wollen oder Games spielen wollen. Ich will nichts anderes als NUR eine ganz normale Verbindung ins Internet über meine FriztCard ISDN PCI. Und dafür habe ich bis jetzt keinerlei nützliche Information gefunden bzw. bekommen.

Ich würde sagen, lassen wir es dabei und ich schaue mich woanders um.
    Ich danke für die gutmeinten "Hinweise".

Sollte doch noch jemand zufällig auf mein Thema stoßen und ein echtes Interesse haben, mir zu helfen, dann möge er das tun. Ich schaue heute und morgen noch mal rein. Wenn man mir einen Link anbietet, sollte man auch genau wissen, was da zu finden ist.

Das alles ist selbstverständlich keinesfalls böse gemeint, ich dachte nur, dass ich hier ein paar echte Profis anspreche, die auch mal einem wenig geübten was gutes tun können/wollen.

Machts gut und reges Befruchten
    gnuud 49

• Hallo gnuud49.

Echte Profis erwartest du?
    Wir alle hier sind keine echten Profis (echte Profis kosten Geld) sondern lernen durch Probieren, Fragen und Selbstversuche. Was du suchst ist jemand der dir in 3 Sätzen sagt was bei dir falsch läuft und das wars dann. Doch sowas wirst du hier nicht finden weil du:

1. Dein Problem nicht richtig darstellst
    2. Keine Hardwareinformationen oder Systemeinstellungen schreibst.
    3. Auf der einen Seite du dich als Anfänger darstellst aber jedwelche Links oder Hinweise als nicht brauchbar betitelst. Vielleicht keine Lust zu lesen?

So versuchen wir es mal wenn du noch dazu Lust hast:

Hast du die aktuellen Treiber für die Fritzcard?
    Hast du den RASSPPOE-Treiber?
    Hast du den Internet- , Heimnetzwerk-Assistenten von XP mal benutzt?
    Dort kann man die Art der Verbindung einstellen.
    Installiere das TCP/IP Protokoll und vergebe eine automatische IP-Adressen Vergabe.
    Was meldet den der Internet-Explorer wenn du ins Internet willst?
    Hast du irgendwelche überflüssigen Firewalls installiert?
    Welche Fehlermeldungen sind in der Ereignissanzeige?

Obwohl ich auch nicht gerne mit Links antworte bekommst du hier einen kleinen der dir verschieden Möglichkeiten aufzeigt. Zum Beispiel ist dort die Rede von Problemen mit den Fritzkarten usw... (aber ehrlich gesagt bin ich jetzt zu faul zu lesen)

http://www.google.de/search?q=…=de&btnG=Google-Suche

Dieser Beitrag ist auch nicht böse gemeint wie deine. Ich hoffe du verstehst das.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo Peter,

mit Profis habe ich diejenigen gemeint, die immer so tun als wüssten sie alles. Nichts für ungut.

Ich war jetzt noch mal 2 Stunden auf der Suche. Hier mein Ergebnis für Leute, die z.B. mit AVM FRITZ CARD ISDN ins Internet wollen, SO WIE ICH: :D:D HIER WERDEN SIE ECHT GEHOLFEN !!! :D:D

http://www.rz.uni-frankfurt.de/service/einwahl/winxp.shtml

Ich wünsche noch einen frustfreien 1. Mai und viel Arbeit am Rechner

Ich melde mich endgültig ab.

Gruß gnuud49

• :evil: Solchen menschen sollten man den Teuersten PC Dienst den es gibt schicken :evil:
    Mann müsste es nur vorher wissen :x

SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,