Zwei Partitionen, eine davon soll sichtbar sein

  • Hi,
    ich hab da eine Frage, für die ich leider bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen. Auf beiden Partitionen liegt jeweils ein Windows XP Betriebssystem. Ich kann auch beide Partitionen unabhängig voneinander starten. Das dumme ist, daß ich unter jedem System Zugriff auf die andere Partition habe, sprich wenn ich C: starte kann ich Daten auf D: verändern. Ich möchte aber, daß man beim Start der Partition C: auch nur auf C: Zugriff hat. Die einzige Möglichkeit die ich dafür gefunden habe, ist sich als Administrator einzuloggen, der Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen und mich dann nur als Benutzer anzumelden. Gibt es da eine elegantere Lösung oder irgendwelche Tools. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo Gast.


    Dieverse Bootmanager oder Festplattenpartitionierer sind in der Lage bestimmte Partitionen zu verstecken. Auch dürfte es kleinere Freeware oder Shareware Programme geben die eine Partition verstecken. Teuere Produkte wie Partition Magic 8 gibt es ebenfalls. Zu empfehlen sind Bootmanager als Beispiel dieser:
    http://www.pez-co.com/ro/oss/multibooting.html


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.