Problem: Nero erkennt CD-DVD-Brenner nur auf dem Admin-Konto

• Hallo,

ich habe den neuen Aldi-Rechner (vor 4 Wochen gekauft) mit Windows XP und habe folgendes Problem:

Das vorinstallierte Brennprogramm Nero erkennt den Brenner nur, wenn ich das Administratorkonto verwende. Bei den eingeschränkten Konten steht nur der Image-Rekorder. Das ist lästig und muss doch irgendwie zu ändern sein.
    Danke für Eure Tipps

Grüße vom FuppesfanNero erkennt Brennerr

• hi fuppesfan!

wenn du ein eingeschränktes konto hast kann es sein das dein account also benutzer nicht die rechte hat um zu brennen. kannst du als admin ins ssystem einstegen und dir die admin rechte geben? ich meine nero. ggf deinstallieren und nochmal mit deinem account installieren.

gruß swape

• Hallo swape,

klar, ich kann mich auch als Admin anmelden. Kann man da nicht irgendwo einstellen, dass den Nutzern mit eingeschränktem Konto die Rechte zum Brennen gegeben werden? Ich meine, ich will das admin-Konto ja wirklichn nur für Arbeiten am System verwenden, damit also gar nicht brennen.

Grüße vom Fuppesfan

• hi fuppesfan!

hab bei mir xp home drauf. da ist es nicht so komplett wie in der xp prof. aber du kannst ja ein neues erstellen zb mit deinem namen und ihm die computeradmin rechte geben und das administrator konto bleibt auch. leider weiß ich nicht so genau wo man die rechte verwaltet.

gruß swape

• Ich werde das mal probieren und vielleicht ich ja auch den Ort, wo die Rechte verwaltet werden. Lasse es Dich dann wissen.

Danke für Deine Untrerstützung

grüße vom fuppesfan