1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Netzwerk: Zugriff verweigert

• XodoX
  • 5. Mai 2004 um 21:04
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2005 um 20:51

Hallo Azador,
    mit dem Installieren von Scesp4i hast du jetzt die Möglichkeiten zur Vergabe von lokalen Rechten, die vorher für XP-Home nur im abgesicherten Modus verfügbar waren.

Zitat von Azador

Aber meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet: WAS DANN? Die Installation hat wunderbar geklappt... aber Wo verwalte ich jetzt meine Rechte?

Mausklick rechts auf den freizugebenden Ordner, dann erscheint im Kontextmenü der Eintrag "Freigabe und Sicherheit" oder du musst über die Eigenschaften gehen und dann findest du dort den Reiter "Sicherheit".

Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

• Azador
    umgesehen
    • 24. Februar 2005 um 23:39

OK, also ich hab geguckt, find aber nichts von wegen "Sicherheit" - hier ein Screenshot von Rechtsklick auf Ordner->Freigabe und Sicherheit.

[Blockierte Grafik: http://www.felix-fruehauf.de/bilder/screen.jpg]

Gott, ich bin ja so doof... *erblindet*

Hilfe! Wiegehtsnur!?

//error214: reality.sys corrupted - reboot universe? (Y/N) _

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 16:06

Hallo Azador,
    nein du bist nicht doof oder gar erblindet! Es ist schlicht und ergreifend kein Reiter "Sicherheit" zu sehen.
    Normalerweise sollte das so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules/PNphpBB2/files/freigabe3.gif]

Scheinbar hast du die Datei nicht richtig installiert, probier es einfach noch mal. Wenn ich es geschafft habe, sollte es wirklich nicht so schwer sein.

Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2005 um 10:41
    Zitat von Azador

OK, also ich hab geguckt, find aber nichts von wegen "Sicherheit" - hier ein Screenshot von Rechtsklick auf Ordner->Freigabe und Sicherheit.
    Gott, ich bin ja so doof... *erblindet*

Hilfe! Wiegehtsnur!?

Evtl hast du ja keine NTFS Partition sondern FAT32? ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2005 um 16:47
    Zitat von MAD_MAX666

Bei Mir stellt sich " restrictanonymous" immer wieder selbstständich auf 1 !!!???

Bitte HELFEN

Ich hab mir die restlichen Seiten nicht mehr durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das Problem schon gelöst wurde, sonst:

ich hatte auch das Problem, aber nachdem ich dem Adim-Konto ein Passwort gegeben hat, schtellte er sich nicht mehr zurück. Also, wenn ihr dem Administrator Lonto kein PW zugewiesen haben solltet, liegt es wahrscheinlich daran.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2005 um 17:47
    Zitat von NiGhT*FlYeR

OK, Folks, nach stundenlangem rumprobieren und vergleichen der Sicherheitseinstellungen mit einem Zweit PC, hier endlich die Lösung des Problems: Lasst alles wie es ist, wichtig ist nur aktiviertes Gastkonto in der Benutzerverwaltung. Wenn das soweit hinhaut geht's los:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" auf DEAKTIVIERT stellen
    Dann noch PC neustarten und Voila, ihr seid wieder von allem im LAN erreichbar.
    Wiedermal typisch Microsoft - die allerwichtigsten Optionen bekommen Bezeichnungen die sich jeder Vorstellungskraft entziehen und sind an Orten versteckt, die man eigentlich nur durch Zufall ausfindig machen kann.

Hallo, habe 2XP prof rechner mit einem sinus 154 komf verbunden und bekomme auf beiden rechnern immer den zugriff verweigert. in ... geht. freigaben ... sind ok.
    hast du einen tipp? auf einem rechner sind 3 benutzerkonten angelegt auf dem anderen ist nur ein benutzer. die ober beschreibenen einstellungen habe ich auf dem mit den 3 konten gemacht. auf dem anderen steht das ja nicht zur verfügung.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2005 um 17:54

Hallo Gast 5,

jetzt sehe ich langsam schwarz mit Antworten...wer solld enn das alles noch lesen? 11 Seiten lang....

Möchtest du nich nicht einloggen / anmelden hier im Forum?

Oder einen neuen beitrag zum Thema Netzwerk eröffnen? Dann solltest du dein Problem genau schildern und kannst am ehesten auf Antworten hoffen.

Das gilt auch für zukünftige Anfragen aller Gäste: Denkt dran, hier wird es unübersichtlich.

Gast5, hast du auf beiden Rechnern identsiche Konten angelegt mit identischen Namen und Passwörtern???

IP´s suchen lassen doer fest vergeben?

Denk dran, am besten einen neuen Beitrag aufmachen, ist echt easy...

Wenn es je nicht klappen sollte, schreib alles ausführlich uns setze es dann hier her, ich trenne dann notfalls ab.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2005 um 19:15

Hallo kaiserfive,

ich habe eine neues Forum aufgemacht unter Netzwerk mit XP
    Hier steht die Problemschilderung drin.

Danke für den Tipp

Nr005

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2005 um 08:22

Hi, ich glaub das liegt an der Firewall von XP, also es war bei mir so, dass ich wegen der firewall keinen zugriff auf den genetzten pc hatte...
    ich würde sie einfach ausschalten...

gruß GoTo!

• Freak46
    Schon länger dabei
    • 29. April 2005 um 16:17

Hi,

ich hatte bis vor 5 min. das gleiche Problem :D
    Danke für die Hilfe :)

Gruß
    Freak46

• Nasenbaer
    Gerade reingestolpert
    • 15. September 2005 um 15:50

Ich hab das gleiche Problem. Grad XP Pro SP2 neu installiert und plötzlich solche Probleme wie: Benutzername und Passwort werden abgefragt, obwohl ich die Freigabe des Laufwerks ohne Passwort auf "Jeder" gestellt habe. Nun habe ich auch noch die Sicherheitsrichtlinien auf "Vollzugriff" für "Jeder" gestellt und Deine beiden Tipps befolgt. Noch immer krieg ich aber die Eingabeaufforderung des Benutzernamens und des Passwortes, wenn ich mich einloggen will.

:cry:

http://www.goldengel.ch

• cm2002
    Gerade reingestolpert
    • 24. Februar 2006 um 14:28

Hallo,

wichtig ist das bei allen drei Rechner dieselbe Arbeitsgruppe sowie auch der gleiche Benutzername mit gleichem Paßwort angelegt wurde.

Gruß Chris

• barney
    Gerade reingestolpert
    • 10. April 2006 um 17:00

Hallo zusammen,

der Thread wurde zwar schon vor langer Zeit eröffnet, ich bin aber wegen dem hier geschilderten Problem über Google "reingestolpert" weil ich plötzlich keinen Zugriff mehr im Netz hatte. Hier meine Lösung, auf die ich nach längerem Suchen gestoßen bin:

Auf den Rechnern im Heimnetz müssen überall die gleichen Nutzer mit den gleichen Passwörtern berechtigt sein.

Ferner muss der Gast-Zugang alleine aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein.

Nachdem der/die Ordner freigegeben sind, müssen in den lokalen Sicherheitseinstellungen (Start - Programme - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichlinie) die "lokale Richtlinien" und dort die "Sicherheitsoptionen" aufgerufen und der Wert
    "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten"
    auf "klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" gesetzt werden.

Bei denjenigen, die es bisher nur mit vorhandenem Gast-Zugang geschafft haben ist in den Sicherheitsoptionen der Wert "Nur Gast - lokale Benutzer authentifizieren sich als Gast" gesetzt. Euch empfehle ich aus Sicherheitsgründen die o.a. Umstellung inklusive Deaktivierung des Gast-Zuganges.

Grüße und gutes Gelingen!

Barney

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Kontakt