Workstation im Netzwerk funzt nicht - Hub die Schwachstelle?

  • Hallo!
    Ich habe zwei Workstations mit einem Hub ins Netzwerk eingebunden, weil ich nur mehr einen Netzwerkstecker hatte. Nun funktioniert eine Workstation nicht mehr. Ist das auf den Hub zurückzuführen.


    Die IP-Adressen werden per DHCP vergeben. DNS-Adressen sind definiert, habe ich in den Workstations eingegeben. Bei einer Workstation wird eine falsche Gatewayadresse angegeben: Statt 255.255.255.0 255.255.0.0.


    Kann mir jemand Auskunft geben, danke!
    STefan

  • Einmal reicht :lol:
    Den doppelten habe ich entfernt.


    Was Dein Problem angebelangt:


    Welche Confi´s hast Du denn?


    Nähere Info´s wären sehr hilfreich....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!