Problem Mit installation von Vista.

  • Hi erstmal^^ so ich habe vor nen paar tagen nen rechner von der bbs bekommen und ja da ist kein betriebssystem drauf da wollte ich ein Bsystem drauf knallen aber leider geht das nicht weil immer so nen scheiss Recovery kommt,ich dachte das dass auf der festplatte ist daher habe ich die festplatte ausgebaut und in einen anderen pc geknallt um sie zu formatieren und das klappte auch alles,nun habe ich sie wieder in den dreckPC rein gehämmert und nun kommt der rotz wieder,kann man das nicht ausstellen und vista ganz normal installieren bitte helft mir ich bin nervlich angekratzt :D... mfg markus

  • Hallo Gabi87 (Markus) Willkommen im Forum,
    nur eine ganz kurze INFO dazu. Auf der Festplatte ist eine Versteckte Partition mit Vista die kann man nicht so einfach löschen oder formatieren.
    Weitere Infos zu Deinen Problem bekommst Du Morgen OK.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Da ich das Problem bei einer neu Installation in dieser Richtung (aber ähnlich) noch nicht hatte,kann ich Dir nur Tipps dazu geben.


    Normal sollte es möglich sein mit einer ohne weiteres mit einer Original VISTA CD eine Installation durch zu führen. Sollte es eine gebrannte CD sein die man laut PC Hersteller vom PC brennen sollte, damit man quasi eine Original CD hat, kann es zu solchen Fehlern kommen, da fehlt was auf der CD (wurde mir von einen Hersteller gesagt, die ist nie 100% ig komplett kommt auf den Hersteller an) . Bei manchen PC Herstellern wird die Sereal Nr: und Aktivierung auf den Mainboard gespeichert und bei einer neu Installation braucht man auch keine neue Aktivierung. (das sollte man Wissen)


    Tipp1.
    Eine Original CD oder die da zu gehörige Recovery zur Installation verwenden.


    Tipp2.
    Sollte es nicht klappen mit der CD. dann sollte man ein DOS Start Programm auf spielen, gibt es als Disketteim Forum oder als CD img Datei zum brennen (kann ich Dir zur Verfügung stellen 10 Mb, Upladen über SKYPE oder ICQ)


    Tipp3.
    Die EISA Partition löschen. Die Anleitung dazu stelle ich Dir zur Verfügung (eine englische Übersetzung PN an mich mit eMail Adresse)


    Tipp4.
    Diese HD ersetzen und als 2. HD verwenden.(Letzte Möglichkeit)


    Kannst Du noch mitteilen was für eine Hartware im PC verbaut ist, nur Mainboard und HD und RAM

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • danke schonmal für den ersten teil der hilfestellung :-) hi cukoo^^ ich habe mich für die erste möglichkeit entschieden,aber habe mir vista als iso datei geholt nun müsst ich mal hilfe bekommen um das auf eine dvd zu bekommen um sie als richtige installations cd nutzen zu können,wäre echt hammer wenn du mir in diesen punkt auch helfen könntest. mfg markus

  • Hi,
    Iso brennen...
    Brennprogramm öffnen, en Punkt "Image brennen" wählen.


    Ausgabe Ordner und Ziellaufwerk auswählen --> und nu..
    brennen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit