Router vs Netzwerkkarte! Woran liegts?

• Hi,
    ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich mir aus bestimmten gründen ein Router angeschaft. Nach dem einrichten und installeren funktionierte es einwandfrei. Ich war 7 Tage die woche rund um die uhr online. seit ca 2-4 Tagen hab ich aber leider ein bestimmtes problem. und zwar das ich ca aller 12h irgendwie ein "stockendes" Internet habe. auf einmal hab ich eine verbindung mit dem internet, dann nach ca 5 sec wieder nicht ... darauf wieder nach 5 sec hab ich es wieder und dann wieder nicht ... usw und sofort. ich erkenne es daran das ich im teamspeak disconnectet werde und der msn-messengar offline geht bzw online. nach einen neustart des rechners komm ich fast immer nich danach ins internet (ohne stromversorgung zu kappen). wenn ich allerdings die ganze stromversorgung wegnehme (auch vom router) funktioniert es dann wieder. woran kann das liegen ?

MfG
    dead

• Hallo dead969.

Wahrscheinlich liegt es gar nicht am Router sondern generell am WWW.
    Hast du in der Routerkonfiguration einen Verbindungstest?
    Kannst du im Router den MTU-Wert auf 1492 ändern?
    Gibt es vielleicht Firmware-Updates?

Wäre nennt wenn du mal den Typ nennen würdest.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.