Bildschirm wird nach sekunden schwarz, Rechner läuft weiter

• Hi,
    hab ein großes Problem:
    Wenn ich den PC starte, wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden schwarz. Der Rechner läuft weiter. Ich kann den Bildschirm auch wieder einschalten. Dann fonktioniert er ganz normal, allerdings wieder nur ein paar sekunden. Diesen Vorgang kann ich wiederholen sooft ich will. Ich habe schon die Grakatreiber neu installiert, alle Auflösungen und Bildwiederholungsfrequenzen ausprobiert - nichts hilft. Bin am verzweifeln. PS.: Das Problem ist einfach eines Tages gekommen, ich habe aber nichts neues installiert, oder irgendetwas gemacht, nur ein Spiel gespielt. Am nächsten Tag ging es los.

Bitte helft mir!!

• hm da es ja ein Bild gibt,nachdem du den Bildschirm einschaltest und wenn auch nur für einpaar Sekunden,kanns entweder am Bildschirm selber (Irgendwas mit Kontakte),an der Graka (was ich ausschliesse) oder am Mainboard liegen.

Schliess mal nen anderen Monitor an,welchen hast du überhaupt TFT oder noch nen altes Röhrenteil :)

Wenns mitn anderen Monitor auch so ist,kannst du erstere (siehe oben,ausschliessen)
    hmm Bildschirm wird schwarz,geht aber zuvor,kann auch heissen das Win da was abschaltet,oder ein Virus etc macht das.

Hatte auch sowas ähnliches,das der PC weiterlief mit Anwendung und Bildschirm schwarz wurde,kam um ne Neuinstall net herum.Ich vermute das ist irgend so ein Sicherheitsmodus oder doch der Bildschirm.Weil wenn du den Pc startest ohne Bildschirm udn er einwandfrei hochfährt,liegts eigentlich nicht am System.

Haste auch die richtigen Treiber drauf ??
    (dadurch hab ich auch mal meinen PC geschossen,bei ner TNT2 Karte den Nvidia Treiber druff und schon ging nichts mehr)

Wechsel mal Bildschirme aus
    Im schlimmsten Fall hat dein Graka-Bios ne Macke.

dum di dum ... ein Techzwerg

Mein Heiligtum:

Athlon XP 3200+
    MSI K7N2-Delta- ILSR
    1 GB Ram (Kingston Hyper X 400 DDR)
    200 GB WD S-ATA Platte
    Hercules 9800XT Graka (256DDR)
    7.1 Soudsystem inkl Karte

• Hi.

Das könnte auch ganz profan sein:

Guck mal unter Systemsteuerung/Energieoptionen was du unter Energieschemas steht.

Da kann man es nämlich so einstellen, das bspw. der Monitor nach einer Zeit ausgeht.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)