Ordner am Arbeitsplatz ausblenden ?

  • Hallo,
    ich hab mal eine recht ungewöhnliche Frage und zwar ist es möglich auf dem Arbeitsplatz die Ordner "Gemeinsame Dokumente & Dateien von xxx" auszublenden ?
    Das Attribut "Versteckt" nützt da komischer Weise nichts, die sind immer noch da ... hmmm
    Die nehmen nur Platz weg auf dem Bildschirm und drin steht bei mir Eh nichts außer Datenmüll, weil da jedes Programm versucht rein zu sabbern.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo


    Um einen sauberen Desktop zu bekommen :


    Rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop >> Symbole anordnen nach wählen.


    Nun das Häkchen vor : Desktopsymbole anzeigen entfernen.


    Nun ist der Desktop leer.
    Um die Symbole wieder anzuzeigen einfach das Häkchen wieder vor : Desktopsymbole anzeigen setzen.

  • Hoi Blue,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Da hast du mich allerdings wohl falsch verstanden, ich meinte nicht den Desktop, sondern den Arbeitsplatz (da wo die Laufwerke dargestellt werden)

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Sorry ich bins nochmal, ich hab ein Screenshot angehängt, dann siehst du was ich meine.
    Bei mir passt nämlich nicht alles (2-spaltig) ins Fenster und die beiden Ordner brauche ich nicht, genau so wenig wie die Webcam und das Handy. Letztere würd ich auch gerne löschen wenn das geht !

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Ah, nu hab ichs auch Verstanden...


    Das geht natürlich, aber dazu ist ein Eingriff in die Registry notwendig.
    Vor Änderungen in der Registry sollte diese aber vorher gesichert werden.!


    Hier der Weg :


    Start --> Ausführen --> regedit --> ok
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ MyComputer\ NameSpace\ DelegateFolders
    den Schlüssel 59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee löschen und die Verzeichnisse im Arbeitsplatz sind weg.



    Bei Dir sollten unter DelegateFolders 3 Einträge stehen?
    Wenn du diese alle löscht sollte auch Webcam und Handy im Arbeitsplatz verschwunden sein.


    Wie gesagt, diese Anleitung gebe ich ohne Gewähr.
    Eingriffe in die Reistry können auch schnell nach hinten los gehen.


    Zu diesem Thema Registry hatte ich mal etwas geschrieben : XP - Die Registry - Ein kleiner Leitfaden | XP-Tipps System | XP-Tipps


    Dort findest du auch eine Anleitung zur Registry Sicherung.


    Edit:
    Fast vergessen...


    Wenn du die Ansicht im Arbeitsplatz umstellst auf :LISTE hast du mehr Platz.

  • Hoi Blue,
    Treffer .. Versenkt !!! :)
    Jetzt steht lediglich noch von meinem SonyEricson Handy der DateiManager da, den ich auch noch nie angeclickt habe, aber mit dem kann ich leben ...
    Aller besten Dank für diesen Super Tip !!!

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...