meine integrierte WebCam ist "verschwunden"

  • Hallo und guten Abend,
    es ist leider wieder soweit: ich bräuchte mal Hilfe!
    Die eingebaute WebCam in meinem Notebook EeePC ist" verschwunden. Wollte gerade mit meiner kleinen Enkelin skypen, da sagt mir Skype, ich hätte keine WebCam. Leider find ich im Handbuch auch keine Lösung die irgendwie wieder zu aktivieren. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die abgeblieben sein könnte?
    Schon mal im Voraus, vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hallo,


    seit wann? Hast Du irgendetwas gemacht?


    Auf die Schnelle, wegen der Enkelin, würde ich die Systemwiederherstellung nutzen und einen Zeitpunkt wählen an dem die Kamera noch "da" war.


    Gibt es kein Steuerungsprogramm für die Kamera?


    Was sagt der Hardwaremanager?


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    seit wann? das weiß ich nicht so genau.
    Gemacht habe ich nix.
    Steuerungsprogramm für die Kamera? - Ich weiß ja noch nicht ein mal wie die sich nennt. unter Wecam, oder so ähnlich findet die Suche nix. Das gleiche im Hardwaremanager.
    Ich habe zwar vorige Woch den CCleaner laufen lassen, ob der was geändert hat? KA

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hi,
    manchmal erledigt sich sowas ja schnell. Gerade rief ein Freund an, der sich mit PC´s gut auskennt, der riet mir die Cameram im Bios mal auszuschalten, hochfahren, wieder runterfahren, im Bios die Camera wieder einschalten und siehe da, sie funktioniert wieder. Da wäre ich natürlich nie ´drauf gekommen.
    Aber trotzdem vielen Dank vor allem für Eure schnelle Hilfe.
    Noch einen schönen Abend.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium