Maus funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    seit mehreren Tagen funktioniert keine Maus mehr an meinem Laptop.
    Ich habe Windows XP und verschiedene USB Mäuse versucht.

    Das Problem fing an, als meine alte Maus Wackelkontakte bekam. Wenn sie ihren Dienst versagte, musste ich das Kabel aus- und wieder einstecken und dann klappte es meist wieder.
    Irgendwann ging gar ncihts mehr.
    Also habe ich eine Funkmaus genommen, aber auch die funktionierte nicht nach Installation der Treiber.
    Weil ich dachte, das sie kaputt ist, behalf ich mich einige Tage mit dem Touchpad auf dem Notebook, was aber wahnsinnig lästig ist.

    Jetzt habe ich zuerst eine Standard Maus, dann eine Razor Copperhead angeschlossen, von letzter auch die eigenen Treiber installiert.
    Im Gerätemanager erscheint die Maus ohne Konflikte.
    Das Licht der Maus geht an.
    Mauszeiger bewegt sich aber null. An einem anderen PC funktioniert sie.

    Ich habe alle Mäuse in allen USB Ports eingesteckt.
    Ich habe im Gerätemanager alle Einträge unter USB Controller gelöscht und windows neugestartet.
    Ich habe im Bios geschaut, aber da gibt es so gut wie keine Einstelloptionen.

    Was kann ich noch versuchen?

    Danke und viele Grüße,
    Shiny

  • Danke Blue.
    Habe deinen Tipp ausprobiert, konnte auch etliche überflüssige Einträge löschen, aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt.


    Noch andere Ideen?