Willkommens-Bildschirm Anmeldung ??

• Hallo,
    ich habe ein "nerviges" Problem. Vor einigen Tagen habe ich mir einige updates von Microsoft heruntergeladen. Seit dem taucht beim Hochfahren immer die "nervige" Willkommens Seite auf, bei der ich mich dann unter TEST anmelden muß ( war vorher nicht so und ich habe mich wohl unter Test als Admin angemeldet....)
    2 Optionen gibt es : Computere abschalten oder unter TEST anmelden. Wenn der PC jetzt einige Minuten nicht bedient wurde, erscheint das Bild wieder. Über den Tag verteilt habe ich dann manchmal 4 x das Programm laufen. Ich habe schon überall nachgeschaut und versucht, diese Oberfläche beim Hochfahren abzuschalten.......erfolglos ! Zumal ich diese Anmeldung vorher nie machen mußte !

Wer kann mir helfen ???? Bedanke mich schon einmal im voraus für Tipps

kellimette

• Hi.
    Schau mal in die Benutzerkonten( Systemsteuerung) und nimm bei "Art der Anmeldung ändern" den Haken bei "Willkommensseite verwenden" raus.
    Das immer wiederkehrende abmelden kannst du abschalten indem du in die Bildschirmschonereigenschaften gehst( Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner) und den Haken bei "Willkommensbildschirm bei Reaktivierung" rausnimmst.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo,
    den Haken bei den Benutzerkonten hatte ich auch schon entfernt. Jetzt habe ich es einmal über den Bildschirmschoner versucht.
    Vermutlich wird es jetzt beim Stillstand und erneuten Reaktivieren nicht mehr auftauchen.......beim Hochfahren denke ich schon.
    Bei den Benutzerkonten schlägt mein Virus-Scan auch sofort Alarm, weil ein "unzulässiges" Skript gefunden wurde mshta.exe enthält verdächtige Skriptaktivitäten....was das auch immer heißen mag......

viele Grüße
    kellimette