laufwerk startet nicht

  • hi ich brauche hilfe mein dvd laufwerk startet nicht mehr nachdem ich versucht habe eine cd zu brennen ich habe eine leere cd eingelegt dann kam eine meldung cd mit windows brennen ich klickte auf ja dann kam eine meldung datenträger wird formatiert . es konnte nicht beendet werden

  • Hallo,


    danke für Deine PN, aber ich meine wir machen das hier. Dann können alle helfen, ich bin auch nicht den ganzen Tag hier.


    Also neu booten heißt eigentlich nur den Rechner "warm starten", als unter Start--> Neu starten


    oder "kalt starten", ganz herunterfahren und neu anmachen.


    Dabei die CD/DVD alle aus den Laufwerken raus.



    Ich gehe davon aus das hast Du gemacht und es hat Nicht geholfen? Dann wäre es toll jetzt mal einige Infos zu Deinem Rechner zu bekommen. Typ, Betriebssystem, Alter fürs Erste.


    Klaus

  • wichtig villeich auch: Ist es überhaupt ein Brenner, oder steht das nur drauf, DVD/CD/BlueRay, IDE/SATA, brauchts nen Treiber, oder nimmt es der Win-Treiber(war ne CD dabei).

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)