windows startet nicht mehr!!!!

  • HILFE,
    Hallo und guten morgen,
    will heute meinen PC starten (bin jetzt auf´m Laptop) geht aber nicht, weil immer ein benutzern ahme und kennwort verlangt wird. Da ich den PC aber alleine benutze, habe ich auch kein Passwort eingegeben.
    Wie kann ich den PC wieder zum laufen bringen, ohne Passworteingabe?? ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das man das im Bios ändern kann, aber wo und wie????
    Kann mir da einer von Euch weiterhelfen???


    PS.
    Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten, geht nicht, auch da wird das Kennwort verlangt.


    Vielen dank schon mal im voraus.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • So, Problem ist gelöst!!
    Als Benutzer mußte ich Aminstrator und als Kennwort lediglich: admin, eingeben. Das war´s, schon läuft die kiste wieder. Aber darauf wäre ich nicht gekommen.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Moin,
    das schon, nur heute morgen kam die gleiche Meldung wieder.
    Kann man das nicht irgendwo so einstellen, das ich das nicht jedes mal eingeben muss? Ich benutze den PC alleine, da its die Eingabe nur lästig und unnötig.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • [SIZE=+1]Hallo Michael,
    habe den Tipp 4 Teil 1 gemacht,
    vielen Dank, funktioniert so leider nicht, muss immer noch Administrator und admin eingeben.
    Aber in der
    [/SIZE]regedit [SIZE=+1]steht bei mir nun:
    [/SIZE]AltDefaultUserName: Administrator
    Muss ich diesen Wert löschen? Ich will da nix verkehrt machen, sonst läuft nachher gar nix mehr.
    LG
    Helmuth

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • ALLES wieder OK.
    Danke an Euch.
    Noch ein schönes WE

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium