1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - System

Brauche Hilfe bei Partition vergrösern

• Higo
  • 23. Mai 2011 um 00:55
  • Higo
    Gerade reingestolpert
    • 23. Mai 2011 um 00:55

Moin zusammen,

ich habe Windows 7 und mein Vater hat mir die Partionen geteilt. Nun ist mein Problem, dass ich nicht mehr genügend Speicherplatz habe.

Ich war unter Computerverwaltung dann auf Datenträgerverwalter.

Anschließend wurden mir die Partitionen angezeigt. Ich habe den VCD gelöscht und wollt das Volumen (78,33 GB) auf die Partition Master übertragen, doch das funktioniet leider nicht.

Wie soll ichs am besten beschreiben D: und E: sind zusammen mit dem freien speicherplatz grün umramt. Die Master Partition ist nicht mit eingebuden, steht also links daneben und ist nicht mit in dem grünen ramen.

ich hatte vorher auf youtube geschaut, wie es funktionieren soll, aber bei mir funktioniert das nicht so leicht.

Ich selbst kenne mich so gut wie gar nicht damit aus... deshalb brauche ich auch dringend Hilfe.

Bei Master C steht bei Status (Syszem,Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition)

und den freien speicher kann ich irgendwie nur auf Treiber intern packen und nicht auf Daten. kann mir da jemand weiterhelfen?

• Higo
    Gerade reingestolpert
    • 23. Mai 2011 um 01:36

Hi ich bins nochmal,

ich wollte den freien Speicher auf Master C packen, doch das funktioniert nicht, warum weiß ich leider auch nicht.

Wir hatten das damals so gemacht erst hatten wir die Beckup Partition und dort erstmal alles installiert. Anschließend, haben wir den Partitionsmanager genommen um die Beckup partition zu kopieren in 2 weiteren Partitionen, wenn mal eine schrott geht, denn hätte man ja noch eine übrig.

Dann hatten wir das noch so gemacht, das wir einige Partitionen auf der anderen nicht sehen können "diente zur Sicherheit" man kann also sagen, wir haben die versteckt.

Liegt das eventuell daran, dass ich den Speicher von dem ehemaligen VCD nicht auf C Master überspeilen kann, weil er auf einer anderen Partition versteckt worden ist?

Kann eigentlich nichts damit zu tun haben oder?

So ich hatte nun die eine Partition verkleiner und eine neue drauß gemacht, diese dann gelöscht um freien speicher zu erlagen, doch dennoch funktioniert es nicht, dass ich den Speicher auf C: Master bekomme.

• chainon
    Meister
    • 23. Mai 2011 um 07:48

Guten Morgen,

kannst du die nicht zugeordnete 3 GB der Master zuordnen? Ich glaube du musst evtl. die 3GB vorerst formatieren.

Ich würde versuchen T: und den freien Speicher aus dem grünen Rahmen herauszubekommen.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 23. Mai 2011 um 22:39

Hallo Higo,

nach meinem Kenntnisstand kann man mit der Datenträgerverwaltung lediglich bis zu 3 primäre Partitionen erzeugen. Nach dem beigefügten Screenshot sind das wohl die Partitionen Backup, Master und Gamezone. Ich partitioniere prinzipiell mit anderen Programmen wie Partion Magic, Partitions Wizard oder Gparted. Zu Geparted findest du hier im Forum eine Beschreibung und einen Link zum Download.

Partitionieren mit GParted-Live | XP-Tipps Workshops | XP-Tipps

Oder etwas ausführlicher (Download kostenlos - klappt über Firefox mit eingeschalteten Sicherheitsfunktionen nicht immer / Internet Explorer benutzen):

com! – Das Computer-Magazin | Partitionieren mit Gparted 0.4.5-2

Versuch macht klug.

Gruß
    Manni

• Higo
    Gerade reingestolpert
    • 30. Mai 2011 um 16:06
    Zitat von Mannitwo

Hallo Higo,

nach meinem Kenntnisstand kann man mit der Datenträgerverwaltung lediglich bis zu 3 primäre Partitionen erzeugen. Nach dem beigefügten Screenshot sind das wohl die Partitionen Backup, Master und Gamezone. Ich partitioniere prinzipiell mit anderen Programmen wie Partion Magic, Partitions Wizard oder Gparted. Zu Geparted findest du hier im Forum eine Beschreibung und einen Link zum Download.

Partitionieren mit GParted-Live | XP-Tipps Workshops | XP-Tipps

Oder etwas ausführlicher (Download kostenlos - klappt über Firefox mit eingeschalteten Sicherheitsfunktionen nicht immer / Internet Explorer benutzen):

com! – Das Computer-Magazin | Partitionieren mit Gparted 0.4.5-2

Versuch macht klug.

Gruß
    Manni

Alles anzeigen

Hi,

habe nun meinen Leptop geschrottet. Wenn der hochfährt, kann ich nicht mehr zwischen den 3 partionen auswählen. Da zählt er nur die sekunden 15-0 und fährt wieder runter.

Hatte über den Partitionsmanager 10.0 veresucht die eine Parition inaktiv zu setzen und die andere aktiv, doch das hat leider nicht funktioniert.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2011 um 17:16

Das mit den Programm Geparted für einen Anfänger ist nicht so einfach aus diesen Grund würde ich es nicht empfehlen. Der Partitions Manager 10 ist dafür gut geeignet blos muß man sich die Zeit nehmen die Ausführungen genau zu lesen die sind auch in deutsch manchmal sehr schwer zu verstehen.
    Hier muß aber jede erstellte Partition einzeln erstellt werden ( keine 2 oder 3 Partionen auf einmal erstellen.

Das Problem eine Festplatte zu partitionieren besteht darin, dass die ganze Festplatte an sich als als Master beziehungsweise als Aktiv angezeigt wird. Man kann aber über den Partions Manager die 2, 3, Aktive Partition auf ein Logisches Laufwerk ändern, hier wird nur ein Hagen gesetzt und dies wird meistens übersehen.
    Was jetzt hier noch helfen könnte ( mit 50% Glück) um das Notebook zum laufen zu bringen ist in diesen Fall das Programm Gepardet hier habe ich noch die Möglichkeit auf die HDD zu zu greifen ohne Windows zu Starten und die erstellten Partionen zu löschen.
    Die Aussichten von meiner Seite aus gesehen sind sehr schlecht, das heisst neue Installation. War leider zu diesen Zeitpunkt des Artikels nicht erreichbar (Urlaub)

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt