Problem mit Headset: Man hört meine Musik ganz leise aber deutlich im Hintergrund

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Wenn ich jetzt in Teamspeak bin oder den ganz normalen Audiorecorder von Windows zum Testen benutze, und nebenbei Musik höre, dann hört man die Musik entweder im TS halt oder in der Aufnahme.




    Ich erklär mal kurz: Die Windows-Systemlautstärke, also unten rechts in der Taskleiste ist auf 100%. Wenn ich jetzt aber ins TS gehe oder den Audiorecorder benutze, dann ist Winamp bzw. Windows Mediaplayer nur auf 5% Lautstärke.
    Nehme ich jetzt was auf oder spreche im TS, dann hört man die Musik trotzdem leise aber sehr deutlich. Nein, es liegt nicht daran, dass das Mikrofon so empfindlich ist. Selbst wenn ich die Lautstärke am Lautstärkeregler am Headset ganz aus mache, hört man die Musik immernoch, als wenn nichts gewesen wäre.



    Habe in den Soundoptionen schon geguckt. Das Mikro wird richtig als Aufnahmequelle angesteuert und nicht als Wiedergabequelle.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß



    System:


    Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1


    OS: Windows 7 Ultimate 64bit


    Headset: Plantronics Gamecom 377

  • Also.... es gibt ja 2 verschiedene Klinken-Stecket-Typen:den mit den 3 Kontakten (Stereo output only)und den mit den 4 Kontakten (meistens für Handy's mit Mikrofon in einem Gerät)Es könnte sein, dass der Stecker 4-Polig ist, und die Buchse (Anschluss) nur 3-Polig ist.Mir ist sowas schon mal passiert, dann gibts so ne art von Kurzschluss, und die Musik wir sehr leise (wei ja ein Kurzen drin ist).ODER: das ist ein Headset für die XBOX, dann hats 3,-Pole, (ein Minus, einen für den Ton, und einen Mikro).

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Moin,


    für das Verständnis. Du möchtest über dein Mikrofon deine Sprache aufnehmen und Hintergrund läuft Musik, aber die Musik soll nicht mit aufgenommen werden, richtig?
    Die Musik wird auch aufgenommen, wenn du am Player die Lautstärke ausstellst.


    Gruß


    richtig. das mit dem stimme aufnehmen habe ich nur zum test gemacht, weil das problem halt in Teamspeak 3 vorkam und ich dachte, dass das an TS3 liegt.