1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Allgemeines zu Hardware

Problem mit Headset: Man hört meine Musik ganz leise aber deutlich im Hintergrund

• bravo-two-zero
  • 23. Juli 2011 um 13:44
  • bravo-two-zero
    umgesehen
    • 23. Juli 2011 um 13:44

Hallo,
    habe folgendes Problem: Wenn ich jetzt in Teamspeak bin oder den ganz normalen Audiorecorder von Windows zum Testen benutze, und nebenbei Musik höre, dann hört man die Musik entweder im TS halt oder in der Aufnahme.

Ich erklär mal kurz: Die Windows-Systemlautstärke, also unten rechts in der Taskleiste ist auf 100%. Wenn ich jetzt aber ins TS gehe oder den Audiorecorder benutze, dann ist Winamp bzw. Windows Mediaplayer nur auf 5% Lautstärke.
    Nehme ich jetzt was auf oder spreche im TS, dann hört man die Musik trotzdem leise aber sehr deutlich. Nein, es liegt nicht daran, dass das Mikrofon so empfindlich ist. Selbst wenn ich die Lautstärke am Lautstärkeregler am Headset ganz aus mache, hört man die Musik immernoch, als wenn nichts gewesen wäre.

Habe in den Soundoptionen schon geguckt. Das Mikro wird richtig als Aufnahmequelle angesteuert und nicht als Wiedergabequelle.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß

System:

Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1

Headset: Plantronics Gamecom 377

• chainon
    Meister
    • 23. Juli 2011 um 14:11

Moin,

für das Verständnis. Du möchtest über dein Mikrofon deine Sprache aufnehmen und Hintergrund läuft Musik, aber die Musik soll nicht mit aufgenommen werden, richtig?
    Die Musik wird auch aufgenommen, wenn du am Player die Lautstärke ausstellst.

Gruß

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• 2992fuzi
    hilft gerne
    • 23. Juli 2011 um 14:43

Also.... es gibt ja 2 verschiedene Klinken-Stecket-Typen:den mit den 3 Kontakten (Stereo output only)und den mit den 4 Kontakten (meistens für Handy's mit Mikrofon in einem Gerät)Es könnte sein, dass der Stecker 4-Polig ist, und die Buchse (Anschluss) nur 3-Polig ist.Mir ist sowas schon mal passiert, dann gibts so ne art von Kurzschluss, und die Musik wir sehr leise (wei ja ein Kurzen drin ist).ODER: das ist ein Headset für die XBOX, dann hats 3,-Pole, (ein Minus, einen für den Ton, und einen Mikro).

Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

• bravo-two-zero
    umgesehen
    • 23. Juli 2011 um 18:23
    Zitat von chainon

Moin,

für das Verständnis. Du möchtest über dein Mikrofon deine Sprache aufnehmen und Hintergrund läuft Musik, aber die Musik soll nicht mit aufgenommen werden, richtig?
    Die Musik wird auch aufgenommen, wenn du am Player die Lautstärke ausstellst.

Gruß

richtig. das mit dem stimme aufnehmen habe ich nur zum test gemacht, weil das problem halt in Teamspeak 3 vorkam und ich dachte, dass das an TS3 liegt.

• chainon
    Meister
    • 24. Juli 2011 um 23:08

Unter Windows 7 kann jede Anwendung einzeln geregelt werden.
    Wird auch Musik aufgenommen, wenn man den Sound des Player über Windows 7 ausstellt?

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• bravo-two-zero
    umgesehen
    • 25. Juli 2011 um 16:55

winamp lässt sich bei mir nicht einzeln regeln. im mixer wird nur das hier angezeigt:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

._.

• ANICHO
    Eingezogen
    • 22. Juni 2015 um 21:41

Warum hadt du dir kein neues gekauft ?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 23. Juni 2015 um 18:49

Hallo Anicho,

bei deinen vielen Antworten hier im Forum sollte es dir sicher aufgefallen sein, dass die Themen bereits teils vor Jahren behandelt wurden.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung