USB und Joystick klappen nicht mehr

  • In der System habe ich nur schwarze Rufzeichen auf gelben Hintergrund.Der hier angebotener Tip zur Lösung (s.Problemlösungen) ist leider für mich als Leihe nicht anwendbar. Wie kann ich meine Hardware wie USB stick oder Joystick wieder zum laufen bekommen. Mit einem Uper und low Filter kann ich da leider nicht mit anfangen. hG bubies

  • Hallo bubies


    Ein paar Hintergrundinfos, damit dir jemand helfen kann, wären sicher nicht schlecht.


    Hat es mal funktioniert oder noch nie.
    Plötzlich aufgetreten.
    alle Usb-Geräte betroffen?
    etc.

  • Hallo bubies


    Ein paar Hintergrundinfos, damit dir jemand helfen kann, wären sicher nicht schlecht.


    Hat es mal funktioniert oder noch nie.
    Plötzlich aufgetreten.
    alle Usb-Geräte betroffen?
    etc.



    Danke das du mir helfen möchtest ! Also es hat vorher alles geklappt. Vermutlich es alles verändert worden, nachdem ich ein Computerbereinigungs und Wartungprogramm habe laufen lassen. ( Magix PC Check & Tuning Free 2011). Oder mein Antivirenprogramm (Norton 2012) hat einen fehler dort gefunden und den Auftrag gehabt versäuchte Programme gleich zu löschen. Einen Treiber konnte XP auf dem Computere jedenfalls nicht mehr finden. Das Nachladen eines Cardreaders zur Erkennung von USB Steckkarten oder Steckkarten war erfolglos. Ich hoffe ich konnte dir schon einmal da einige Auskünfte geben. mfG Bernd

  • gute Idee - aber ich fürcht es ist in der Tat schon lange her. Ist es dan wohl besser den gesamten Computer reparieren zu lassen. Also mit Hilfe der Install. CD. Wenn ich einfach euren Tip hier besser finden würde. Also in der lokal maschine und dann wissen könnte wo der oder was der upper und der lower filter ist der nach Eurer Anleitung zu löschen ist. Danke das du mir hilfst ! hG Bernd

  • Du meinst den Tipp hier?
    CD-Laufwerke sind verschwunden | Xp-Tipps Problemlösungen | XP-Tipps


    Wenn du das versuchen möchtest gehe einfach der Anleitung nach.


    Aber versuche doch mal die mit einem Fragezeichen, bzw. die nicht erkannten Geräte, im Gerätemanager zu entfernen.
    danach startest du den Rechner neu, Windows sollte nun die zuvor entfernten Geräte, wenn noch vorhanden, erneut erkennen und die erforderlichen Treiber neu installieren.

  • Hurra ! Das hat geklappt !! Vielen vielen Dank für deine Hilfe !!! Also ich habe das nun wie folgt gemacht : System,Hartware : USB + Human Interface etc. via rechtsklick deinstallisiert. Anschließend Neustart.


    Alles klappt !! Danke, danke !! :p:p:p:p:):):):sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    hG Bernd