Installation nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor auf meinem Rechner Windows XP Professional SP2 64bit zu installieren. Die Sata-Treiber/Chipsatz-Treiber habe ich mittels N-Lite eingebunden und anschließend die iso-Datei fertig gestellt und auf CD gebrannt.

    Die Installation startet auch, bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab das keine Festplatte erkannt wurde. Im Bios habe ich unter Festplattenmodus AHCI eingestellt.
    Das Mainboard ist von MSI 870-C45 (MS-7599).

    Irgendwas läuft da nicht richtig......:question: Hoffe jemand kann weiter helfen.

    Gruß Frank

    Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

  • So wie es aus sieht hast Du "WAHRSCHEINLICH" den falschen Treiber da durch wird die HDD nicht erkannt. Normalerweise ist der Treiber auf der CD vom Mainboard, im regelfall sollte der Treiber auf der Installation's CD vorhanden sein.

    Wie man den Treiber richtig installiert oder nach installiert kann man in vielen Foren nachlesen, sonst müßte ich mit meinen1 Finger such Sytem lange schreiben, und dort steht schon alles fertig. Google mal: msi 870 c45 ahci xp treiber

    Man sollte auch nicht den AHCI Treiber für XP von Windows verwenden sondern den AMD Treiber. Hier ein Link für den Passenten Treiber der ist für XP,Vista und Win7 64 Bit.
    MSI 870S-C45 AMD OverDrive driver download - AMD drivers for Windows 7 - win7dwnld.com
    ( OverDrive Utility 3.2.1 for Win7x64/XP/XP64/Vista)
    XP hat einige Schwierigkeiten bei neueren Boards. Unter Vista und Win7 bestehen diese Probleme nicht. Ich hoffe, dass ich Dir damit weiter helfen konnte.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Erst mal danke für deine Hilfe.

    Ich habe den Original Treiber von der Mainbord CD genommen.
    Aber irgendwie scheint Windows XP den Treiber nicht zu mögen oder N-Lite hat den Treiber nicht korrekt in die Installations CD eingebunden. :mad:
    Bei der Windows 7 Installation hat alles korrekt klappt. Wenn alles nicht weiter hilft bleibe ich eben bei Windows 7.

    Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

  • Wie ich schrieb bei XP kann es bei einigen Mainboards Probleme geben. Vergleiche mal den Treiber von der CD und das Download Angebot von mir vielleicht gibt es einen Unterschied, es kann ohne weiteres sein, dass auf der CD der Treiber von Microsoft vorhanden ist und der soll bei einigen Mainboards nicht laufen darum mal schauen ob es verschiedene Treiber Versionen gibt, ich kann es leider nicht überprüfen nur Tipp's dazu geben.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.