Brennproblem CD

  • Hallo ! Können DVD/CD Brenner im Computer nur eine bestimmte CD Größe brennen ?


    Mein Brenner brannte tadellos CDs von einer Größe von 600 MB.
    Nun habe ich nicht darauf geachtet und welche gekauft die die Größe von 700 MB -R
    Haben. Da ist bis Dato nie eine CD fertig gebrannt worden. Es gab stets einen Abbruch.
    Brennsoftware Nero 10.
    Die DVDs werden einwandfrei gebrannt.


    MFG
    bubies

  • Die Datenbank kann man bei Nero automatisch aus den Internet Downloaden (siehe Datenbank) würde ich nicht unbedingt empfehlen, da Nero ein gutes Brennprogramm ist. Es gibt jedoch Brenner die nicht jeden CD/DVD Rohling erkennen, das hat aber nichts mit den Programm zu tun.
    Als weiteres gibt es unter Datei/Optionen die Möglichkeit die größe der CD die Überbrennung (max 3%) einzustellen. Sollte es wie bei Dir zu einen vorzeitiger Abruch kommen, könnte es eventuell um eine falsche Einstellung handelt (Möglichkeit)


    Datei/Optionen/Experteneinstellung/ Hagensetzen bei Disc-at-Once Cd und Punkt setzen bei Absolute max Überbrenngröße auf (normal) 82 Minuten, das wäre die Standart Einstellung. Auch sollte man die Klänge aktivieren, und wenn man neue CD's sich zulegt mal erst mal eine Simulation laufen lassen. DVD sollte man nicht überbrennen.


    Das Überbrennen hat jetzt nichts mit Deinen Problem zu tun ich habe es nur geschrieben da es gleich eine Grundeinstellung ist, wenn nähmlich anstatt 82 Min.steht , nur 60 Min kann es zu einen Abruch kommen. Auserdem würde ich mir noch ein 2.Brennbrogramm zu legen zB. Freeware CDBURNER XP oder Ashampoo Burning Studio.
    100 MB = sind ungefähr 10 Minuten Spielzeit.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • danke für die Hinweise und der Hilfe . Leider klappt das auch nicht.
    Ich möchte eben erwähnen, daß wärend des Brennvorganges dann und wann ein
    klick Geräusch von dem Brennlaufwerk zu hören ist.
    Es erkenn auch keine cd wenn ich diese hineinlege. Früher wurde der Inhalt schnell ausgelesen. Jetzt geht das dann nur via Explorer.


    MFG
    bubies

  • Bei 20 € sollte man sich nicht ärgern, hatte einen neuen PC nach 8 Wochen hat der Brenner nicht mehr richtig gelesen habe sofort Ersatz vom Händler bekommen brauchte nicht einmal den aus getauschten Brenner zurück geben.
    Ich würde Dir einen LG Brenner empfehlen mit den kann man auch überbrennen macht sonst nicht jeder Brenner, habe schon einige Marken gehabt der LG war für mich der beste bis jetzt.
    Manche Brenner erkennen nicht mal den Rohling aus diesen Grund habe ich 2 Brenner einen Samsung und einen LG und dieser brennt zu 90 % alles. Es ist immer blöd, wenn man sich 100 CD/DVD Rohlinge kauft und das vorhandene Laufwerk erkennt ihn nicht.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.