DSL-Problem "Server nicht gefunden"

• Hallo an Alle,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem:

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines DSL-Anschlusses!

Ich habe am Dienstag auch alles erfolgreich installiert und angeschlossen.
    Seit Freitag Mittag jedoch erhalte ich über den Internet Explorer jedes mal wenn ich mich einwähle den Fehler "Server nicht gefunden" und es baut sich keine Seite auf.

Als erstes hatte ich natürlich die Telecom in Verdacht, die Leitung wurde jedoch gecheckt und arbeitet komplett.
    Danach hatte ich längere Gespräche mit der Hotline meines Providers 1 & 1, die mir jedoch auch nicht richtig weiterhelfen konnten, da meine Einwahl in Ordnung ist.

Ich habe auch als Browser Netscape und Opera ausprobiert, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. :cry:

Mein Virenscanner (Antivir) findet auch keine Probleme.

Das Problem habe ich jetzt immer nur kurzweilig gelöst, da ich mit der Systemwiederherstellung per Donnerstag wieder reinkomme, aber wenn ich den PC ausschalte und dann wieder ein, dann klappt’s wieder nicht.

Ich bin wirklich schon am Verzweifeln und wäre absolut glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!! :P

Viele Grüße

Susi

• hi...

mache mal den klassichen sicherheitscheck: virenscann, suche nach trojaner und spyware... es gibt nähmlich verschiedene würme/trojane, die der internetverbindung löschen...

alle benötigte tools dazu findest du im downloadbereich...
    zu empfehlen wären:
    avert stinger, solltest du unbedingt machen...
    kaspersky oder avg virenscann...
    spybot search & destroy für der suche nach spyware...
    falls al das noch nicht geholfen, mit hijack this der systemstart protokollieren lassen und uns die protokoldatei hier veröffentlichen... dan sehen wir welche dateien bei ein systemstart aktiviert werden, und können wir evt. auch herausfinden ob da etwas "böses' bei ist...

gruss...

franky...

• Hallo Franky,

DANKE für die schnelle Antwort und Hilfe!

Ich habe alles durchgeführt, das du geschrieben hast und (ich will es nicht beschreien), ich glaube jetzt läuft es wieder!

Ich habe sämtliche Virensuchprogramme ohne Erfolg durchlaufen lassen.

Beim Durchlaufen des Spybot wurde dann ein Programm von "New.Net" gefunden. Ich habe dieses dann von Spybot löschen lassen.

Außerdem habe ich unter folgendem Link
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/19581noch einen sehr interessanten Artikel gefunden.

Bei genauerem Suchen per Google bin ich zum Schluß noch auf ein Programm gestoßen:

WinsockXPFix.exe , daß bei der Behebung des Fehlers helfen soll.

Momentan bin ich also, trotz Neustart des PC's wieder online und hoffe, es bleibt dabei!

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Susi