Bildschirm-Probleme ???

• Hallo Leute ,

habe Bildschirm-Probleme seit einigen Tagen, und zwar :

immer wenn ich mein Rechner neu einschalte (hochfahre)

bekomme ich zwar ein Bild aber der Desktop ist erst sehr nah und groß

und geht dann langsam zurück zum normal Zustand.

Habe ich ein Virus oder so ?, oder ist es nur ein harmloses

Einstellungs-Fehler.

Ich würde mich um jede Hilfe freuen.

PS.: Habe einen 19 er Bildschirm von Medion ( kein TFT)

MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

• hi...

mache erstmal den klassiker: sicherheitscheck...
    aktualisierten viren&würmenscann...
    spyware...
    und evt. suche nach trojaner...

alle tools dazu findest du bei uns im downloadbereich:
    virenscann : kaspersky oder avg sind empfehlenswert... stinger unbedingt laufen lassen...
    spyware: spybot search & destroy (erstmal aktualisieren vor den scan.. gilt auch für virenscanner)

falls das problem sich dann noch vortut, hijack this installieren und den systemstart mitprotokollieren lassen... du kannst ruhig nachher die logdatei hier posten...

noch eine kleine frage: tut sich das problem immer vor, oder nur wann deinen monitor "kalt" ist ??? und nicht bei einem neustart nach zb 2 stunden ???

gruss...

franky...

• Hallo n.a. ,

also ich habe alles versucht bzw. so einiges

Habe Northon Antivirus 2004 , Spybot , Spysweeper, Ad-Aware,

Spywareblaster also du siehst ich bin nicht "unbewaffnet" :wink:

Könnten diese Probleme durch Adware verursacht werden ?

Denn ich habe zwei " Besucher "

Danke für Ihre Mithilfe :help: :help: :help:

MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

• grundsätzlich wär ich eher geneigt zu schreiben das dein problem ein defekt ist am monitor...
    leider kenne ich mich damit nicht so aus...
    könnte dir also nicht schreiben ob transfo oder generator oder ich weiss nicht was da noch so reinsteckt in er dose...
    mir liest sich das aber so ob wie deinem monitor einen kleinen einstellzeit braucht um die richtige auflösung zu finden...
    daher meine frage ob sich das problem bei jeder systemstart vortut...

könnte aber auch an deine grafikkarte liegen, die nicht mehr so schnell reagiert beim systemstart...
    ist von hier aus schwer zu erklären...

kannst du vielleicht mal genau beschreiben wann und wie sich das problem vortut...
    ob sofort beim starten vom system (also den reine bootvorgang auf bios-ebene), ob beim windows-logon und login-screen oder wann auch...

ob das an besucher liegen könnte, wurde ich eher nein antworten, aber mittlerweile ist spyware so agressiv gewurden, das im kreise wie securityfocus und bugtracker schon viele diskussionen laufen ob spyware/adware die neue viren werden... also da wurde mir nichts mehr wundern... ;)

muss den satz demnächst auch mal in meine sig reinhängen...
    spart mir viele antworten...

aber versuch uns bitte mal das problem sehr detailliert zu beschreiben und checke evt. auch mal den stromanschluss von deine grafikkarte auf wackelkontakten...

hoffentlicht sieht nachher dein "forumbild" besser aus, weil ich dachte schon das ich problemen mit meinem monitor hatte... :twisted:

gruss...

franky...

• Hallo Interpol.

Eigendlich dürften die Besucher nichts damit zu tun haben.
    Welche Besucher sind es den?

Welche Grafikkarte hast du den?
    Wie hoch ist den deine Bildschirmauflösung und wieviel Hertz stellst du den auf den Bildschirm ein? Hast du einen Treiber für den Bildschirm oder wird er nur als Plug and Play Bildschirm erkannt?
    Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

Bei einen 19er Bildschirm ist die ideale Auflösung "1280 x 1024" und mindestens 85 Hz. Das kann aber auch für einige zu klein sein.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.