Meldung im Shutdown Bildschirm

  • Hallo


    Wie kann ich im Bildschirm "Windows wird heruntergefahren"


    eine Meldung installieren?????


    Ich vergesse immer meine Maus auf die Ladestation zu legen


    Um Vorschläge wird gebeten


    Vielen Dank

  • Notlösung:


    Nicht gerade elegant (siehe ganz unten) und sollte ich was Anderes finden melde ich mich nochmal.


    Das funktioniert aber erstmal zur Erinnerung.


    Entweder in eine Textdatei kopieren und mit der Endung *.bat...z.B. aus.bat abspeichern wo auch immer und per D-Klick starten.


    Oder als...


    Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, mit folgender Eingabe im 1. Fenster...


    %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 30 -c "Maus in Ladestation stecken!!!!!


    ...im nächsten Fenster Namen vergeben, fertig.


    Über die Eigenschaften der Verknüpfung kann ein anderes Symbol zugewiesen werden.


    Rot= shutdown auslösen (nicht ändern)


    Blau= Zeitspanne bis shutdown in sekunden (kann geändert werden)


    Grün= Meldung im Fenster ( alles nach " kann geändert werden)


    Abbrechen lässt sich der Vorgang...


    ...über Start-->Ausführen-->Eingabe--> shutdown -a -->OK


    Möglicherweise reagiert der Rechner aber nicht mehr mit Totalabschaltung wie üblich (alles aus), sondern es erscheint nach Abschluss des shutdowns, wie im Netzwerk üblich die weitere Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten".
    Dann musst Du das dann über den Power Knopf machen.

    hope dies last


    tschöö... ast