1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Installation

Bluescreen c000021a (Fatal System Error) beim Neuaufgesetztem Windows 7 Home Premium

• don@lexXx
  • 13. Januar 2014 um 17:36
  • don@lexXx
    Eingezogen
    • 13. Januar 2014 um 17:36

Gestern wollte ich den Laptop (Toshiba Satellite L350) meiner Eltern neu aufsetzen und eine neue Windows 7 Home Premium Version installieren. Die Installation klappte problemlos, ich konnte schon einige Programme installieren und die Daten wieder aufspielen. Nachdem ich den Laptop das erste mal wieder starten wollte, kam kurz nach der Meldung, dass Windows startet kam ein Bluescreen c000021a (Fatal System Error). Abgesicherter Modus hilft nicht, es folgt die gleiche Meldung. Windowsreparatur hilft ebenfalls nicht.
    Ich habe bereits den RAM getestet, daran liegt es nicht. Wenn ich das System mehrfach neu starte, komme ich rein, danach wieder nicht. Updates habe ich auch installiert. An fremden Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich noch nichts andere installiert habe. Wenn ich in die msconfig reingehe, werden mir auch keine Windowsfremden Dienste angezeigt, daher fällt das auch raus.
    Ich weiß nicht weiter, ich habe auch schon (gefühlt) das halbe Internet nach anderen Tipps abgesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Hier noch der Bluescreen abfotografiert:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13023709/IMG_5249.jpg]

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 13. Januar 2014 um 23:07

Auch unter Stop-Fehler war der Fehler (bei den STOP-Fehlern) präzise nicht gelistet. Die Fehleranfragen bei Microsoft (http://support.microsoft.com/?scid=156669) passen auch nicht ganz. Ich hatte mir vor Jahren ebenfalls die Zähne an einem Bluecreen nach Neuinstallation ausgebissen. Nachdem ich letztlich genervt nochmals installiert hatte, war der Spuk unerklärlicherweise vorbei. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
    Manni

• TRCyber
    umgesehen
    • 14. Januar 2014 um 21:15

Windows 7: Windows startet nicht, sondern meldet Fehler c000021a

versuche es mal hier´auf dieser Seite.

• don@lexXx
    Eingezogen
    • 15. Januar 2014 um 00:23

Der Fehler scheint behoben.
    Nachdem ich erst kaputten RAM vermutet hatte, habe ich jetzt direkt nach der Win7 Installation alle möglichen Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert (darunter Chipsatz, Grafik und irgendwas mit Firmware). Seitdem funktioniert alles tadellos und ich konnte mehrfach neu starten und Windows Updates machen.

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 15. Januar 2014 um 19:47

Gratuliere. Manchmal lohnt es sich, einfach alle Möglichkeiten auszuprobieren. Hoffentlich bleibt das System stabil.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung