Brauche dringend Hilfe !

  • Hallo Leute, habe ein großes Problem. Habe einen gebrauchten Laptop Acer Travelmate 2490 erworben. Das Problem es ist Win xp installiert und ich habe keine Chance mein eigenes Betriebssytem zu installieren.
    Immer wenn das Bs einen Neustart benötigt wars das. Selbst wenn ich irgend etwas verändern will wie z.B. Autostarteinst. oder adere Startseite im Browser ist alles nach einem Neustart wieder beim alten. Bei Webseiten die ich aufrufen will benötigen diese immer ein Zertifikat. Wenn ich Programme installiere oder deinstalliere ist nach einem Neustart alles beim alten. habe alle Bs wie XP / Linux probiert nichts geht. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Wäre supi. Hoffe ich höre bald von euch.

  • Hallo Danke für die Antwort.
    Hab inzwischen selbst ein bischen rum probiert, bin dann auf folgendes Problem gestoßen: Beim Booten kann nicht auf das DVD Laufwerk zugegriffen werden entweder ist das Bootmenue defekt oder es wurde so manipuliert. Das Gerät war anscheinend ein Firmengerät und wurde deshalb dementsprechend manipuliert. Der Verkäufer kennt das Problem nicht weil er anscheinend von dieser Firma mehrere dieser Geräte gekauft hat und ohne Prüfung wieder verkauft. Wenn ich das Bootmenue aufrufe erscheint das Laufwerk überhaupt nicht bzw. wenn ich im Bios auf das LW gehe bootet der Computer ohne darauf zu reagieren. Glaub ich habe da totalen Scheiß gekauft.

  • Richtig war nicht teuer 64 € und ca. 5-6 Jahre alt.Ich werde die FP mit einem anderen Gerät formatieren und ein BS drauf machen, müßte dann eigentlich funzen. Sollte das nicht gehen gebe ich das Teil zurück. Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.